Pressemitteilung: „Le Petit Chef“ Der kleinste Chefkoch der Welt erobert Dresden!
Ein Dokument
„Le Petit Chef“
Der kleinste Chefkoch der Welt erobert Dresden!
Beigefügt und im Text der E-Mail erhalten Sie unsere Pressemitteilung:
„Le Petit Chef“ - Der kleinste Chefkoch der Welt erobert Dresden!
Steigenberger Hotel de Saxe, Dresden
Frankfurt am Main, 14. September 2021
Ab dem 1. Oktober 2021 präsentiert der wohl kleinste Chefkoch der Welt seine zugegebenermaßen etwas dramatisch wirkenden Kochkünste im Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden. In einer einzigartigen und unterhaltsamen Dinner-Show werden erlebnisreiche Geschichten als kunstvolles Theaterstück auf den Tellern der Gäste serviert und sorgen für einen unvergesslichen kulinarischen Abend in der Landeshauptstadt von Sachsen. Mit dem Steigenberger Hotel de Saxe begrüßt nach dem Steigenberger Frankfurter Hof und dem Steigenberger Parkhotel Düsseldorf ein weiteres Haus der Steigenberger Hotels & Resorts den „Le Petit Chef“.
„Nach der bereits langen, guten Zusammenarbeit mit anderen Häusern der Steigenberger Hotels und Resorts war es nur eine Frage der Zeit, wann wir den kleinsten Koch der Welt auch in unserem Haus in Dresden begrüßen dürfen“ erklärt Heidrun Waschhausen, General Managerin des Steigenberger Hotel de Saxe. „Wir freuen uns sehr, Teil der „Le Petit Chef“-Erfolgsgeschichte zu werden.“
2015 entsprang „Le Petit Chef“ der Feder des belgischen Künstlerkollektivs Skullmapping, gegründet 2010 von Filip Sterckx und Antoon Verbeeck. Skullmapping nutzt profundes künstlerisches Know-how und kombiniert es mit neuester Technologie, um den kleinen Koch mit atemberaubenden, maßgeschneiderten Bildern zum Leben zu erwecken.
"Wir freuen uns sehr, mit dem Steigenberger Hotel de Saxe eine ganz besondere und exklusive Location im Herzen der Dresdner Altstadt in die „Le Petit Chef“-Familie integrieren zu dürfen. Dresden blickt auf eine lange Kunst-Historie zurück – in einer solchen Stadt mit „Le Petit Chef“ vertreten zu sein, macht uns natürlich besonders stolz“, sagt Christine Corvers-Vitzu, Geschäftsführerin der 2Spicy Entertainment GmbH.
Das zweistündige Dinner-Abenteuer erzählt die Geschichte eines kleinen animierten Kochs, der mittels 3D-Projektmapping-Technologie auf die Teller der Gäste projiziert wird und vor ihnen ihr Essen „zubereitet“. Dabei erleben die Gäste zusammen mit dem nur sechs Zentimeter großen Küchenchef verschiedene Geschichten.
Ab dem 1. Oktober 2021 empfängt der kleinste Koch der Welt seine Gäste jeweils von Donnerstag bis Samstag um 19:00 Uhr im Steigenberger Hotel in Dresden. Alle weiteren Informationen zur Reservierung und Buchung, sowie Preisen und dem geplanten Menü unter www.lepetitchef.de/dresden
Aktuelle Presseinformationen finden Sie in unserem Presseportal.
Bild- und Filmmaterial haben wir hier zum Download für Sie hinterlegt: Bildmaterial
Pressekontakt
Deutsche Hospitality │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main
Sven Hirschler │ Tel: +49 69 66564-422
E-Mail: sven.hirschler@deutschehospitality.com
2Spicy Entertainment
Mit Attraktionen wie „Le Petit Chef“, „Whimsy“ und „Dinner in the Sky“ hat es sich die 2Spicy Entertainment GmbH zur Aufgabe gemacht, einzigartige und unvergessliche gastronomische Erlebnisse und Events zu schaffen. Das 2014 gegründete Unternehmen begeistert Menschen weltweit in Metropolen wie Bangkok, Singapur, Abu Dhabi, Prag und Berlin mit kulinarischen Sensationen. Weitere Informationen unter www.2spicy.de
Deutsche Hospitality
Vision, Leidenschaft, Weltoffenheit: Die Deutsche Hospitality steht für Gastfreundschaft in Perfektion. Tradition und Zukunftsorientierung treffen in einem einzigartigen Portfolio von acht Marken in über 160 Hotels weltweit aufeinander. „Celebrating luxurious simplicity“: Steigenberger Icons sind außergewöhnliche Luxus-Hotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger Porsche Design Hotels setzt innovative Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Im Bereich Upscale stehen die Steigenberger Hotels & Resorts für höchste Gastfreundschaft auf drei Kontinenten. Die Lifestyle-Hotels von Jaz in the City geben den Takt im Upscale-Segment vor. House of Beats verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Mitten im Herzen der Destinationen ist IntercityHotel die Heimat für Komfort und Mobilität im Midscale-Segment. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist MAXX by Deutsche Hospitality, die charismatische Conversion-Brand. Smart verknüpft Zleep Hotels im Economy-Bereich Design und Funktionalität. All diese Marken eint H-Rewards, das Loyalty-Programm der Deutschen Hospitality mit Vorteilen schon ab der ersten Buchung. Die Vision ist klar: Gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu steigt die Deutsche Hospitality zu den führenden europäischen Hotelgesellschaften auf.
Das Steigenberger Hotel de Saxe am Dresdner Neumarkt verfügt über 185 Zimmer und Suiten, einige davon mit faszinierendem Ausblick zur Frauenkirche. Das Restaurant de Saxe ist ebenfalls zum Neumarkt gelegen, hier genießt man internationale Küche wie auch sächsische Spezialitäten in elegantem Ambiente. Im Sommer sind die Terrasse vor dem Haus und der Balkon des Restaurants beliebter Treffpunkt. Die Lobbybar im Herzen des Hauses sowie ein kleiner, feiner Spa-Bereich runden das Angebot ab.