Pressemitteilung: "Steigenberger Icons Wiltcher’s bekommt Sterneküche"
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Der belgische Sternekoch Kevin Lejeune eröffnet sein Restaurant „La Canne en Ville“ im Steigenberger Icons Wiltcher’s, Brüssel
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Steigenberger Icons Wiltcher’s bekommt Sterneküche
Der belgische Sternekoch Kevin Lejeune eröffnet sein Restaurant „La Canne en Ville“ im Steigenberger Icons Wiltcher’s, Brüssel
Frankfurt am Main, 16. Februar 2022
Erstmals erstrahlt ein Michelin-Stern im Steigenberger Icons Wiltcher’s, Brüssel: Mit Kevin Lejeune betritt ein junger Sternekoch das belgische Grandhotel. 2019 durch den Gault-Millau als „Entdeckung des Jahres“ gewürdigt, begeisterte Kevin Lejeune mit seiner Küche in seinem Restaurant „La Canne en Ville“ Gäste und Restaurantkritiker und kochte sich innerhalb kürzester Zeit zum ersten Michelin-Stern. Der berühmte Restaurantführer Gault Millau zeichnete Lejeunes Küche folgerichtig mit 15 von 20 Gault-Millau-Punkte aus. Im April 2022 wechselt Kevin Lejeune in das Brüsseler Luxushotel Steigenberger Icons Wiltcher’s – und nimmt sein Restaurant „La Canne en Ville“ gleich mit.
Die derzeitige Davidoff Cigar „D-Lounge“ wird nach dem Umbau der Hauptspeisesaal des neuen Gastronomiekonzeptes sein. Das Sternerestaurant wird auch in das bestehende „Loui Bar & Restaurant“ integriert und um zusätzliche Kapazitäten erweitert. Mit der für Mitte April 2022 geplanten Eröffnung wandeln sich die Räume für das „La Canne en Ville“ zu einem französischen Fine-Dining-Restaurant mit etwa 50 Plätzen, das für die Gäste über das „Loui Bar & Restaurant“ oder direkt von der prachtvollen Einkaufsstraße „Avenue Louise“ aus zugänglich ist. Das neue Restaurant wird in dem denkmalgeschützten Gebäudeteil – dem ehemaligen Hotel Godefroy aus dem Jahr 1874 – untergebracht sein.
Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality: „Kevin Lejeune steht für ein neue, junge Generation von Sterneköchen und ergänzt daher nicht nur das bestehende gastronomische Angebot unseres Hauses in Brüssel, sondern setzt auch kulinarische Akzente für unsere hochwertige Luxusmarke Steigenberger Icons und macht sie somit zu echten Ikonen.“
„Es ist für mich Ansporn und Auszeichnung zugleich, Teil dieses traditionsreichen Grandhotels sowie der Marke Steigenberger Icons zu sein, und dabei auch noch die Möglichkeit zu bekommen, das Ambiente und die Ausstattung meines zukünftigen Restaurants mitzugestalten“, so Kevin Lejeune. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dem neuen Kulinarik-Konzept sowohl Hotelgäste begeistern als auch unter den Einheimischen und den Gästen unserer Stadt neue Besuchergruppen und Stammgäste erhalten.“
Mit dem Titel "Entdeckung des Jahres 2019", einer aktuellen Bewertung von 15 Gault-Millau-Punkten und seinem ersten Michelin-Stern ist der Belgier Kevin Lejeune ein Rising Star am Gastrohimmel und ein Ausnahmetalent. Nach mehreren Jahren als Sous-Chef im belgischen Restaurant La Paix des renommierten Küchenchefs David Martin entschied sich Kevin Lejeune für den Sprung in sein eigenes Restaurant „La Canne en Ville“, etwas außerhalb des Brüsseler Stadtzentrums. Hier spiegelt sich sein handwerkliches Können in einer raffinierten Küche wider, die von persönlichen Akzenten und perfekten Geschmackserlebnissen geprägt ist. Kenner und Experten beschreiben die Küche von Kevin Lejeune und seinem jungen Team als zeitgemäß, innovativ und raffiniert.
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E-Mail: sven.hirschler@deutschehospitality.com
Vision, Leidenschaft, Weltoffenheit: Die Deutsche Hospitality steht für Gastfreundschaft in Perfektion. Tradition und Zukunftsorientierung treffen in einem einzigartigen Portfolio von acht Marken in über 160 Hotels weltweit aufeinander. „Celebrating luxurious simplicity“: Steigenberger Icons sind außergewöhnliche Luxus-Hotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger Porsche Design Hotels setzt innovative Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Im Bereich Upscale stehen die Steigenberger Hotels & Resorts für höchste Gastfreundschaft auf drei Kontinenten. Die Lifestyle-Hotels von Jaz in the City geben den Takt im Upscale-Segment vor. House of Beats verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Mitten im Herzen der Destinationen ist IntercityHotel die Heimat für Komfort und Mobilität im Midscale-Segment. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist MAXX by Deutsche Hospitality, die charismatische Conversion-Brand. Smart verknüpft Zleep Hotels im Economy-Bereich Design und Funktionalität. All diese Marken eint H-Rewards, das Loyalty-Programm der Deutschen Hospitality mit Vorteilen schon ab der ersten Buchung. Die Vision ist klar: Gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu steigt die Deutsche Hospitality zu den führenden europäischen Hotelgesellschaften auf. www.deutschehospitality.com/de www.steigenberger.com