Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Hospitality mehr verpassen.

Deutsche Hospitality

Pressemitteilung: "Über 900.000 Kunden haben entschieden"

Pressemitteilung: "Über 900.000 Kunden haben entschieden"
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Steigenberger Hotels & Resorts ist die beliebteste Hotelmarke des Jahres 2021

Beigefügt und im Text der E-Mail erhalten Sie unsere Pressemitteilung:

Über 900.000 Kunden haben entschieden

Steigenberger Hotels & Resorts ist die beliebteste Hotelmarke des Jahres 2021

Frankfurt am Main, 23. Februar 2022

Ein toller Erfolg für Deutsche Hospitality: Im diesjährigen Handelsblatt / YouGov-Ranking für die "Marke des Jahres 2021" hat Steigenberger Hotels & Resorts unter den Hotels den ersten Platz erzielt – und ist damit die beliebteste Hotelmarke des Jahres 2021. Die Ergebnisse der Umfrage basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum 01.09.2020 bis einschließlich 31.08.2021 geführt hat. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Handelsblatt prämierte YouGov nun die besten fünf Marken der jeweiligen Kategorien. Mit einem YouGov BrandIndex von 39,5 ist Steigenberger Hotels & Resorts bei den Hotelmarken ganz oben auf dem Treppchen angekommen. Zudem ist Steigenberger Hotels & Resorts bzw. die Dachmarke Deutsche Hospitality 2021 die einzige deutsche Hotelgesellschaft, die sich in den "Top 5" findet.

Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality: "Der erste Platz ist das Ergebnis einer Teamleistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom Front Office, über das Housekeeping, den Direktoren bis hin zu den Kolleginnen und Kollegen aus dem Corporate Office. Alle Hotels haben hieran gemeinsam gearbeitet. Wir sind sehr stolz auf dieses Team, das jeden Tag Bestleistungen für unsere Gäste gibt."

Denis Hüttig, Vice President Steigenberger Hotels & Resorts: "Das Feedback unserer Gäste ist uns immer der wichtigste Gradmesser, wie wir unsere tägliche Arbeit machen. Umso mehr freut uns, dass diese tolle Auszeichnung dem Team die Wertschätzung der Gäste zum Ausdruck bringt."

Die Umfrage ging dabei auf unterschiedliche Bewertungsdimensionen ein, dazu gehören der allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage. Positive und negative Verbraucherbewertungen auf den einzelnen Bewertungsdimensionen werden vorab miteinander verrechnet.

Wichtig zu wissen: Für das Ranking zugelassen warden jährlich nur diejenigen Marken, die im Auswertungszeitraum mindestens in den letzten 100 Tagen in Online-Umfragen für den YouGov BrandIndex getrackt wurden und deren gestützte Bekanntheit einen Wert von mindestens 20 Prozent unter der deutschen Bevölkerung ab 18 Jahren aufweist.

Aktuelle Presseinformationen finden Sie in unserem Presseportal.

Pressekontakt:

Deutsche Hospitality │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main

Sven Hirschler │ Tel: +49 69 66564-422

E-Mail: sven.hirschler@deutschehospitality.com

Vision, Leidenschaft, Weltoffenheit: Die Deutsche Hospitality steht für Gastfreundschaft in Perfektion. Tradition und Zukunftsorientierung treffen in einem einzigartigen Portfolio von acht Marken in über 160 Hotels weltweit aufeinander. „Celebrating luxurious simplicity“: Steigenberger Icons sind außergewöhnliche Luxus-Hotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger Porsche Design Hotels setzt innovative Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Im Bereich Upscale stehen die Steigenberger Hotels & Resorts für höchste Gastfreundschaft auf drei Kontinenten. Die Lifestyle-Hotels von Jaz in the City geben den Takt im Upscale-Segment vor. House of Beats verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Mitten im Herzen der Destinationen ist IntercityHotel die Heimat für Komfort und Mobilität im Midscale-Segment. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist MAXX by Deutsche Hospitality, die charismatische Conversion-Brand. Smart verknüpft Zleep Hotels im Economy-Bereich Design und Funktionalität. All diese Marken eint H-Rewards, das Loyalty-Programm der Deutschen Hospitality mit Vorteilen schon ab der ersten Buchung. Die Vision ist klar: Gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu steigt die Deutsche Hospitality zu den führenden europäischen Hotelgesellschaften auf.
 
 www.deutschehospitality.com/de