IntercityHotel begrüßt vier neue Führungskräfte an vier Standorten
Ein Dokument
Burkhard Kohlhoff wird neuer General Manager in Lübeck, Michael Nöske in Hamburg, Nikolaus Kunz in Karlsruhe und Oliver Schoppmann in Wien.
Mit besten Grüßen hier unsere neuste Pressemitteilung:
Frankfurt am Main, 6. Februar 2023
Vier „neue“ bekannte Gesichter in Lübeck, Hamburg, Karlsruhe und Wien: Burkhard Kohlhoff wechselt zum 1. Mai 2023 als General Manager vom IntercityHotel Hamburg Dammtor-Messe ins IntercityHotel Lübeck. Kohlhoff` s bisherige Position in Hamburg übernimmt Michael Nöske, der zuletzt als General Manager im IntercityHotel Wien tätig war. An seine Stelle wiederum tritt der bisherige Stellvertretende Direktor Oliver Schoppmann. Weiter wechselt Nikolaus Kunz von Erfurt als General Manager ins IntercityHotel Karlsruhe zum 1. März 2023.
Denis Hüttig, Senior Vice President der Deutschen Hospitality: „Wir freuen uns sehr, Burkhard Kohlhoff, Michael Nöske, Nikolaus Kunz und Oliver Schoppmann weiterhin bei IntercityHotel und an der Spitze der Häuser in Lübeck, Karlsruhe, Hamburg und Wien begrüßen zu dürfen. Neben ihrer Expertise und Erfahrung bei der Deutschen Hospitality zeichnen sie sich durch ihre Professionalität, aufgeschlossenen Führungsstil und Management-Erfahrungen aus. Wir wünschen ihnen einen erfolgreichen Start und freuen uns weiterhin auf eine gelungene Zusammenarbeit.“
Die vier General Manager kennen alle die Hotelbranche von Grund auf:
Nachdem Burkhard Kohlhoff als gelernter Hotelfachmann seine Karriere als Empfangsmitarbeiter in Hamburg startete, sammelte er zahlreiche Erfahrungen bei Holiday Inn Crowne Plaza, Holiday Inn und bei Dorint Hotels. Der gebürtige Hamburger ist seit 2011 bei der Deutschen Hospitality, und begann im IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof als General Manager. Seit 2019 leitet er das IntercityHotel Hamburg Dammtor-Messe. Er übernimmt zum 1. Mai als General Manager das Hotel in Lübeck.
Nikolaus Kunz begann seine Karriere als Empfangsmitarbeiter, Rezeptionist, Shiftleader und Guest Services Coordinator in Leading Hotels in Heidelberg, Zürich, Berlin und Schottland. Nach weiteren Karrierestationen im 4- und 5-Sterne-Segment in Luzern, Frankfurt-City oder Gstaad übernahm er als General Manager das IntercityHotel Erfurt. Ab dem 1. März tritt er seine Position als General Manager im IntercityHotel Karlsruhe an.
Michael Nöske lernte die Hotelbranche als Rezeptionist und Schichtleiter im Holiday Inn Frankfurt kennen, bevor er in namhaften Hotels wie im Maritim Frankfurt oder Fleming’s Hotel Frankfurt tätig war. Nach Führungspositionen in Köln und München, kam er als General Manager für IntercityHotel nach Hamburg und Wien. Zum 01. Mai übernimmt er als General Manager das IntercityHotel Hamburg Dammtor-Messe.
Nachdem er sukzessive die Karriereleiter in der Wiener Hotelwelt bei Azimut Hotels, NH Hotels und Sofitel aufgestiegen ist, wird Oliver Schoppmann zum 1. Mai die Position des General Managers im IntercityHotel Vienna übernehmen. Ein wohlverdienter Schritt und eine Erfolgsgeschichte, nachdem er in den letzten eineinhalb Jahren bereits die Position des stellvertretenden Direktors im Hotel innehielt.
Die Deutsche Hospitality bietet eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten auf drei Kontinenten und innerhalb einer Markenfamilie von fünf operativen Marken - von Steigenberger Icons, über IntercityHotel bis Zleep Hotels. Zu den Karrieremöglichkeiten gehört auch die Steigenberger Akademie, die eigene und renommierte Akademie der Deutschen Hospitality für die nächste Generation von Führungskräften im Gastgewerbe.
Presseinformationen finden Sie in unserem Presseportal .
Vision, Leidenschaft, Weltoffenheit: Die Deutsche Hospitality steht für Gastfreundschaft in Perfektion. Tradition und Zukunftsorientierung treffen in einem einzigartigen Portfolio von acht Marken in über 160 Hotels weltweit aufeinander. „Celebrating luxurious simplicity“: Steigenberger Icons sind außergewöhnliche Luxus-Hotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger Porsche Design Hotels setzt innovative Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Im Bereich Upscale stehen die Steigenberger Hotels & Resorts für höchste Gastfreundschaft auf drei Kontinenten. Die Lifestyle-Hotels von Jaz in the City geben den Takt im Upscale-Segment vor. House of Beats verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Mitten im Herzen der Destinationen ist IntercityHotel die Heimat für Komfort und Mobilität im Midscale-Segment. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist MAXX by Deutsche Hospitality, die charismatische Conversion-Brand. Smart verknüpft Zleep Hotels im Economy-Bereich Design und Funktionalität. All diese Marken eint H-Rewards, das Loyalty-Programm der Deutschen Hospitality mit Vorteilen schon ab der ersten Buchung.
Deutsche Hospitality │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main
Sven Hirschler │ Tel: +49 69 66564-422
E-Mail: sven.hirschler@deutschehospitality.com
www.deutschehospitality.com/de www.intercityhotel.com