Alle Storys
Folgen
Keine Story von LaPresse Deutschland mehr verpassen.

LaPresse Deutschland

Alfa Romeo und Jeep® starten 360° Kooperation mit Sky

Alfa Romeo und Jeep® starten 360° Kooperation mit Sky
  • Bild-Infos
  • Download

Automobilmarken starten strategische Partnerschaft mit dem Medienunternehmen zum Ausbau einer noch zielgruppengerechteren und effizienteren Kundenansprache. / Alfa Romeo und Jeep® konfigurieren Sondermodelle für Abonnenten des Entertainment-Anbieters. / Sky läuft zukünftig auf Fernsehern in Autohäusern von Alfa Romeo und Jeep. Außerdem unterstützt Jeep das "Sky Spiel des Lebens" für zwei Amateur-Fußballvereine.

Die beiden Automobilmarken Alfa Romeo und Jeep® gehen mit dem Medienunternehmen Sky eine umfangreiche Kooperation in den Bereichen Business-to-Business sowie Business-to-Customer ein. Für Abonnenten von Sky stehen eigens konfigurierte Sondermodelle beider Marken zur Verfügung. Darüber hinaus ist Jeep Hauptsponsor von "Sky Spiel des Lebens", bei dem ein Amateur-Fußballverein eine Live-TV-Übertragung auf Bundesliga-Niveau am 8. September gewinnt. Im Gegenzug sind Sendungen von Sky zukünftig Teil des Unterhaltungsprogramms für Kunden in Autohäusern von Alfa Romeo und Jeep. Das Programmangebot von Sky besteht aus Live-Sport, Sportnachrichten und Musikclips.

"Die Kooperation mit Sky ist für unsere beiden Premiummarken Alfa Romeo und Jeep die ideale Plattform, um neue Kunden anzusprechen, die besonderes Interesse an innovativer Technologie, unverwechselbarem Design und einer großen Markenhistorie haben", unterstrich Rebecca Reinermann, Director Marketing Alfa Romeo und Jeep, die Bedeutung der Vereinbarung.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Diese Kooperation ist der Startschuss für eine neue, innovative Art der Vermarktung bei Sky. Wir bei Sky Media begreifen uns zukünftig noch stärker als echter ROI-Treiber für unsere Kunden. Wir freuen uns, mit FCA eine solch umfangreiche und qualitativ hochwertige Partnerschaft umzusetzen."

Alfa Romeo und Jeep gehören wie Fiat, Abarth, Lancia, Fiat Professional (Transporter) und Mopar® (Zubehör, Accessoires und Dienstleistungen) zu Fiat Chrysler Automobiles (FCA). Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich eines der führenden Entertainment-Unternehmen (Stand: Dezember 2017).

Pressekontakt: Sascha Wolfinger, Telefon: +49 69 66988-357, E-Mail: sascha.wolfinger@fcagroup.com

Weitere Storys: LaPresse Deutschland
Weitere Storys: LaPresse Deutschland