Markus Brunner wird neuer Geschäftsführer der ALCAR ERNY Schweiz
Markus Brunner wird neuer Geschäftsführer der ALCAR ERNY Schweiz
- Markus Brunner übernimmt die Geschäftsführung ab März 2025
- Er verantwortet die strategische Stärkung und den Ausbau des Unternehmens
- Das bestehende Team von ALCAR ERNY in der Schweiz führt die Geschäfte in bewährter Weise weiter
Hirtenberg/Wiesendangen, 5. Dezember 2024. Ab März 2025 übernimmt Markus Brunner die Geschäftsführung der ALCAR ERNY AG mit Sitz in Wiesendangen, Schweiz. Der erfahrene Manager und Branchenexperte war zuvor über zwanzig Jahre als Country Manager der Schweizer Niederlassung bei Apollo Tyres tätig und bringt insgesamt mehr als neunundzwanzig Jahre Erfahrung in der Reifen- und Räderbranche mit. Sein umfangreiches Knowhow bringt Herr Brunner seit 2006 auch als Vorstand im Verband Swiss Automotive Aftermarket als Leiter der Fachgruppe Zubehör und Tuning zielgerichtet ein.
In seiner neuen Rolle wird er gemeinsam mit dem bestehenden Team die Weiterentwicklung aller Aktivitäten für sämtliche Kundengruppen der ALCAR ERNY verantworten. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der strategischen Stärkung und dem Ausbau aller Bereiche, um die Marktposition des Unternehmens langfristig zu festigen und zu erweitern.
Mario Bagheri, Managing Director Sales & Marketing ALCAR Gruppe, über die neue Besetzung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Brunner einen ausgewiesenen Kenner der Reifen-, Räder- und Nutzfahrzeugbranche für ALCAR ERNY gewinnen konnten. Unser Fokus liegt auf nachhaltigem Wachstum, darum verstärkt sich ALCAR mit einem neuen Geschäftsführer, um die Präsenz im Schweizer Markt weiter auszubauen“
Markus Brunner zu seinem neuen Aufgabenbereich: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei ALCAR ERNY. Die ALCAR Gruppe zählt mit ihren unterschiedlichen Marken sowie der hohen Produkt- und Servicequalität europaweit zu den führenden Unternehmen in der Branche. Der langfristige Erfolg in der Schweiz und das erfahrene Team ist eine solide Basis, auf der wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern in eine erfolgreiche Zukunft blicken können.“
Eine europäische Erfolgsgeschichte seit 40 Jahren
Die ALCAR Gruppe wurde 1984 gegründet und hat sich in den letzten vier Jahrzehnten zu einem Marktführer für Stahl- und Leichtmetallräder im europäischen Nachrüstmarkt entwickelt. Seit 2014 gehört der Bereich Reifendruckkontrollsensoren zum Portfolio und bildet seither gemeinsam mit Reifen und Kompletträdern eine der zentralen Säulen des Unternehmens in Europa. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung und innovative Produkte setzt die ALCAR Gruppe auf eine nachhaltige Stärkung ihrer Kernkompetenzen in Europa.
Über ALCAR:
ALCAR ist eine international tätige Industrie- und Handelsgruppe mit strategischer Ausrichtung auf Stahl- und Leichtmetallräder. Die ALCAR Gruppe ist Marktführer auf dem europäischen Nachrüstmarkt für PKW-Räder. Das Kerngeschäft bilden der internationale und nationale Großhandel, die Produktion von Stahl- und Leichtmetallrädern sowie der Vertrieb von Reifendruckkontrollsystemen, Reifen und Kompletträdern. Die Unternehmen der ALCAR Gruppe stehen für ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung, innovative Designfindung, modernste Produktion und serviceorientierte Logistik. Die internationale Präsenz der österreichischen Unternehmensgruppe erstreckt sich auf über 30 Gesellschaften in 17 europäischen Ländern, in denen rund 800 Mitarbeiter aus Entwicklung, Produktion und Vertrieb mit sieben Eigenmarken erfolgreich agieren.
Pressekontakt:
ALCAR Unternehmenskommunikation
Hieronymus Tupay
E-Mail: h.tupay@alcar-wheels.com
Mob.: +43 664 88 66 44 67