Bestattungshaus Lamprecht lädt zum Kennenlernabend ein
Seit Februar gehört das Strausberger Bestattungshaus Lamprecht zur mymoria-Familie. Um das neue Team vorzustellen und über das erweiterte Angebot zu informieren, lädt das Bestattungshaus am Donnerstag, dem 10. April 2025, ab 18:30 Uhr in die Räumlichkeiten in der Großen Straße 60 ein. Bei Snacks und Getränken stehen der persönliche Austausch mit den Mitarbeitenden sowie Informationen zur Bestattungsvorsorge im Mittelpunkt des Abends.
Das Bestattungshaus Lamprecht wurde im Jahr 2011 von Jutta Lamprecht gegründet und hat sich als vertrauenswürdiger Ansprechpartner für Bestattungen in Strausberg etabliert. Seit Februar ist es nun Teil des modernen Bestattungsunternehmens mymoria. „Nach vielen erfüllten Jahren freue ich mich, meinen Betrieb in vertrauensvolle Hände zu geben”, so Jutta Lamprecht anlässlich der Übernahme. „Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass das Bestattungshaus Lamprecht künftig in meinem Sinne weitergeführt wird und Angehörige weiterhin auf die gleiche Verlässlichkeit und Fürsorge zählen können, die sie seit vielen Jahren schätzen.“
Seit der Integration in die mymoria-Familie werden alle Dienstleistungen, darunter auch Überführungen, aus einer Hand angeboten. Kundinnen und Kunden profitieren zudem von einem erweiterten Serviceangebot – etwa der Möglichkeit, Bestattungen deutschlandweit zu planen. Auf Wunsch können Bestattungsangebote auch online erstellt und verwaltet werden. Gleichzeitig bleibt der Fokus auf einfühlsame und persönliche Betreuung erhalten. Das Büro in der Großen Straße 60 ist weiterhin montags bis freitags zwischen 9:00 und 15:00 Uhr geöffnet. Angehörige erreichen das Team zudem rund um die Uhr unter der bekannten Nummer 03341 3901999.
Kennenlernabend am 10. April
Am Donnerstag, dem 10. April, lädt das Bestattungshaus ab 18:30 Uhr alle Interessierten ein, das neue Team kennenzulernen und sich über das Angebot zu informieren. In entspannter Atmosphäre können Besucherinnen und Besucher mit den Mitarbeitenden ins Gespräch kommen. Darüber hinaus gibt das Team Einblicke in die Möglichkeiten der Bestattungsvorsorge. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Eine Anmeldung ist online unter www.mymoria.de/lamprecht-event oder telefonisch unter 03341 3901999 möglich.
Das Bestattungshaus Lamprecht ist eines von mehreren Traditionsunternehmen aus der Region, die sich der mymoria-Familie angeschlossen haben. Neben dem Standort in Strausberg gehören in Berlin und Brandenburg auch das Bestattungshaus Rauf mit drei Standorten sowie Bestattungen D. Schulz mit fünf Standorten zu mymoria.
Über mymoria mymoria ist Pionier und Marktführer in der digitalen Bestattungs- und Vorsorgeplanung. Auf mymoria.de können Hinterbliebene und Vorsorgende eine Bestattung online planen und beauftragen – deutschlandweit, individuell und mit voller Kostentransparenz. Seit der Gründung im Jahr 2015 verfolgt mymoria die Vision, einen offenen und zeitgemäßen Umgang mit den Themen Sterben und Abschied zu fördern.
Im Jahr 2018 erweiterte mymoria sein Angebot um ein Vorsorgeportal. Über die digitalen Leistungen hinaus bietet der Omnichannel-Bestatter seine Dienstleistungen sowie eine Auswahl kuratierter Produkte – darunter Kerzen, Bücher und Trauerkarten – seit 2020 auch in eigenen Bestattungsboutiquen in Innenstädten an. Gleichzeitig baut mymoria durch die Übernahme traditioneller Bestattungshäuser sein Standortnetz kontinuierlich weiter aus.
Heute ist das moderne Bestattungsunternehmen deutschlandweit vertreten und bietet Angehörigen und Vorsorgenden alle Leistungen aus einer Hand: von der Beratung und Planung – online, telefonisch oder vor Ort – über die Überführung und Beisetzung bis hin zur Trauerbegleitung.
mymoria hat seinen Hauptsitz in Berlin und wird von Björn Wolff und Felix Maßheimer geleitet.
Pressekontakt Marius Mees PR- & Communications-Manager Telefon: +49 (0)151 67823607 E-Mail: pr@mymoria.de
mymoria GmbH Hannoversche Straße 9 | 10115 Berlin