Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher BundeswehrVerband (DBwV) mehr verpassen.

Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)

Berlin Tattoo jetzt auch von der Bundeswehr offiziell unterstützt

Gundelfingen (ots)

Das internationale Musikspektakel Berlin Tattoo, das als Nachfolger des Berliner Militärmusikfests vom 3. - 5. November in der O2 World seine Deutschlandpremiere feiert, genießt ab sofort die offizielle Unterstützung von Seiten der Bundeswehr.

In einem offiziellen Schreiben der Bundeswehr wird ausdrücklich versichert, dass das unter der Trägerschaft des Deutschen BundeswehrVerbands stehende Berlin Tattoo die "volle Unterstützung der Bundeswehr" genieße, denn dort wisse man die Veranstaltung in guten Händen. Zur Begründung heißt es weiterhin, dass die Bundeswehr nur solche Veranstaltungen unterstützt, die insbesondere die Förderung der internationalen Verständigung zum Ziel hat.

Für die Veranstalter, zu denen neben dem Deutschen BundeswehrVerband auch die Berlin Tattoo Productions GmbH gehört, bedeutet diese Zusicherung Rückenwind für ihr ambitioniertes Unterfangen, das im November ihre Deutschlandpremiere hat. "Die offizielle Unterstützung durch die Bundeswehr wird uns weitere Türen öffnen wenn es darum geht, weltweit die besten und begehrtesten Formationen für das Berlin Tattoo zu gewinnen", ist sich Berlin Tattoo Produzent Erik Julliard sicher.

Kontakt:
Berlin Tattoo Productions
Andrea Schäfer 
Weckaufgasse 3 
DE - 79539 Lörrach-Tumringen 
Tel +49 7621 424 44 04 
Mail:  andrea.schaefer@berlintattoo.com 
www.berlintattoo.com
Pressekontakt:
...e&p! Ursula Ellenberger/Ulrich Thum 
Alte Bundesstraße 37 
D - 79194 Gundelfingen 
Tel: 0761-59233-14 
Fax: 0761-59233-22 
Mail:  info@eundp.com 
www.eundp.com

Pressekontakt:

Ursula Ellenberger/Ulrich Thum, Tel: 0761-59233-14

Original-Content von: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
  • 13.04.2011 – 15:49

    Köpsel: Der Minister hat die richtige Antwort gegeben

    Berlin (ots) - Als angemessen und hochwillkommen hat der Landesvorsitzende Ost im Deutschen BundeswehrVerband die jüngsten Äußerungen des Verteidigungsministers in der Zeitung "Die Welt" über Vorurteile gegen die Bundeswehr gewertet. Hauptmann Uwe Köpsel sagte am Mittwoch, es sei höchste Zeit gewesen, den abwertenden Bezeichnungen im Stile von "Prekariatsarmee", "Unterschichtentruppe" und "Ossifizierung" ...

  • 08.04.2011 – 12:03

    Kirsch: Keine militärischen Abenteuer!

    Berlin (ots) - BundeswehrVerband verlangt Klarheit über Libyen-Pläne Zu den Plänen für ein mögliches Mandat für einen Libyen-Einsatz der Bundeswehr fordert der Deutsche BundeswehrVerband umfassende Information. Der Bundesvorsitzende, Oberst Ulrich Kirsch: "Die Bundesregierung muss jetzt schnellstmöglich sagen: Welche Überlegungen stellt sie an? Wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen?" Nur so könne verhindert ...