Hamburg Messe und Congress GmbH
Die strategische Dimension des Europäischen Schiffbaus
Staatssekretär Georg Wilhelm Adamowitsch, maritimer Koordinator der Bundesregierung, im Interview mit der Hamburg Messe
Hamburg (ots)
In Zeiten starker Vernetzung der Weltwirtschaften kommt die internationale Ausrichtung der Schiffbauunternehmen und Schiffbauzulieferer besonders zum Tragen. Das zeigt sich nirgends deutlicher als auf der Schiffbauleitmesse SMM 2004, der 21. Shipbuilding, Machinery & Marine Technology, International Trade Fair Hamburg, die vom 28. September bis zum 2. Oktober auf dem Hamburger Messegelände stattfindet. Die technologische und politische Dimension dieses für die Logistik des Welthandels wichtigsten Industriezweiges ist in den Regierungen aller führenden Schiffbauländer längst erkannt. Für Staatssekretär Georg Wilhelm Adamowitsch, Koordinator der deutschen Bundesregierung für die Maritime Wirtschaft, sind internationale Allianzen und nationale Netzwerke kein Widerspruch, wie er in einem Exklusiv-Interview für die Hamburg Messe deutlich macht.
Das vollständige Interview und ein Foto von Staatssekretär Adamowitsch finden Sie im Internet Pressebereich unter: www.smm2004.com
Zur SMM 2004 werden mehr als 1.400 Unternehmen aus über 50 Nationen und 40.000 Fachbesucher aus aller Welt in Hamburg erwartet. Mit ihrem umfassenden Angebot maritimer Hochtechnologien setzt die SMM 2004 als Leitmesse des Weltschiffbaus Trends und ist Plattform für Innovationen und Wissenstransfer in allen Bereichen der maritimen Industrie.
Pressekontakt:
Angelika Schennen, Tel.: +49 40 - 3569 2440
e-mail: angelika.schennen@hamburg-messe.de
Original-Content von: Hamburg Messe und Congress GmbH, übermittelt durch news aktuell