Verband der Chemischen Industrie (VCI)
Bundesweiter Tag der offenen Tür 2006
SCHAUTAG: Die Chemie zeigt was in ihr steckt
Frankfurt am Main (ots)
Zum sechsten Mal öffnet am 23. September 2006 die Chemie ihre Türen. Über 250 Chemiewerke und Hochschulinstitute in Deutschland machen beim diesjährigen "Schautag" mit. Sie zeigen aus nächster Nähe, woran die Chemie forscht, wie die viertgrößte Industriebranche in Deutschland produziert, was sie für den Umweltschutz sowie die Sicherheit tut und welche Ausbildungsmöglichkeiten sie bietet. Ob Nachbarn oder Freunde und Familien der Mitarbeiter - jeder ist an diesem Tag eingeladen, mehr über das Unternehmen in seiner Nähe zu erfahren.
Werner Wenning, Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie: "Ich hoffe, dass wieder mehr als 400.000 Besucher zur Chemie kommen. Wir wollen zeigen, dass die Chemie in Deutschland mit neuesten Verfahren immer bessere Produkte herstellt und was sie tut, um die Zukunft unseres Standortes zu sichern. Und - wir wollen natürlich auch gute Gastgeber sein."
Die bundesweiten Tage der offenen Tür haben in der Chemie inzwischen Tradition. Seit 1990 kamen über 2 Millionen Besucher in die Chemie-Werke und Hochschulinstitute, um sich direkt vor Ort ein Bild zu machen.
Auch diesmal werden interessante Informationen und Programme rund um die Chemie angeboten, aber auch Unterhaltung und Spaß kommen nicht zu kurz.
Welches Werk oder welche Hochschule in ihrer Nähe geöffnet haben, erfahren Interessenten unter der Internetadresse www.schautag-chemie.de. Auf dieser Internetseite kann man sich auch über das Angebot des jeweiligen Werkes oder der Hochschule informieren.
Pressekontakt:
Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI)
Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit
Klaus Rother
Tel: 069 2556-1401
Fax: 069 2556-1612
Internet: www.vci.de
Original-Content von: Verband der Chemischen Industrie (VCI), übermittelt durch news aktuell