AMD Akademie Mode & Design präsentiert junge Talente auf Modenschau bei Frankfurt Fashion Lounge in Frankfurt a. Main am 11. Mai 2024

Die AMD Akademie Mode & Design freut sich, ihre Teilnahme an der Frankfurt Fashion Lounge bekannt zu geben. Vom 10. bis 12. Mai 2024 lädt die Frankfurt Fashion Lounge ausgewählte Marken und Designer:innen aus Hessen und ganz Deutschland ein, ihre Kollektionen unter dem Motto „Diamonds, Fashion und Art“ zu präsentieren.

Die AMD Akademie Mode & Design, mit Standorten in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Wiesbaden, wird den Absolvent:innen aus Wiesbaden die Möglichkeit bieten, eine Modenschau gemeinsam mit anderen jungen Nachwuchs-Talenten auszurichten. Am Samstag, den 11. Mai 2024, wird sie um 12:00 Uhr im Sofitel Frankfurt Opera stattfinden, unter dem Titel „The Grand Opening x Young Fashion Talents Frankfurt“ (Opernplatz 16, 60313 Frankfurt a. Main).

Bei dieser Modenschau werden zehn AMD-Studierende der Abschlussklasse 2024 des Studiengangs Mode Design (B.A.) jeweils zwei ihrer Abschlussarbeiten auf dem Laufsteg zeigen. Auch Schüler:innen der Frankfurter Schule für Mode & Bekleidung sowie Gewinner:innen des Frankfurt Fashion Lounge Mentoring Programms 2023 werden ihre Design-Fähigkeiten und ihre Kreativität dem Publikum vorführen.

„Das Grand Opening x Young Fashion Talents Frankfurt“ am 11. Mai verspricht ein Highlight der Frankfurt Fashion Lounge zu werden. Die Veranstaltung wird von einer Begrüßungsrunde eingeleitet, bei der Persönlichkeiten wie Steffen Opitz (General Manager Sofitel), Sevgi Schäfer & Nesli Mohebbi (Famous Face Academy), Carlos Streil (East West Models) und Sevinc Yerli (FFL) anwesend sein werden.

Die Frankfurt Fashion Lounge bietet eine vielseitige Plattform für den Austausch und die Präsentation von kreativen Arbeiten. Neben Showrooms und Runway-Shows wird es ein maßgeschneidertes Mentoring-Programm für Designer:innen aus Hessen, beeindruckende Ausstellungen und vielseitige Events geben. Die AMD Akademie Mode & Design freut sich, auf diesem spannenden Event vertreten zu sein.

Programm 11. Mai 2024:

12:00 Uhr: Begrüßungsrede

12:30 Uhr: Runway Show „The Grand Opening x Young Fashion Talents Frankfurt“

Ort: Sofitel Frankfurt Opera, Opernplatz 16, 60313 Frankfurt a. Main

Tickets für die Modenschau „The Grand Opening x Young Fashion Talents Frankfurt“ mit den AMD-Studierenden können unter diesem Link gekauft werden: https://www.eventbrite.de/e/the-grand-opening-x-young-fashion-talents-frankfurt-tickets-882701823917

Ein ausführliches Programm der Frankfurt Fashion Lounge 10. bis 12. Mai 2024 sowie Tickets für weitere Veranstaltungen gibt es hier: https://frankfurtfashionlounge.de/tickets