Krise, Chaos, Katastrophe, wenn der Partner plötzlich geht? Kostenfreie Informationsveranstaltung: 01.06.2022 um 19.30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie um Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit bitten.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie auf diesen kostenlosen Vortrag hin, wir sind Ihnen sehr dankbar! Die Nachfrage ist groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Veranstaltung stattfindet.

Michael Visosevic

0151 12114495

Die Trennung oder Scheidung ist oft der letzte Ausweg, wenn nichts mehr zu retten ist. Was sollte ich darüber wissen und was ist zu bedenken? Dies beantwortet fachkundig und anschaulich die Referentin im Vortrag des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) am Mittwoch, den 1. Juni 2022, 19.30 Uhr.

Die Referentin kennt natürlich all' die Tricks, mit denen ein Partner/eine Partnerin (und sein/ihr Anwalt) möglichst viel für sich herausholen möchte – und was das Gesetz dazu sagt. Sie klärt auch über Fragen auf wie: Was sind die rechtlichen Voraussetzungen für die Trennung? Wann und wie stelle ich einen Scheidungsantrag? Was kann und was sollte ich in der Trennungszeit regeln? Was wird mit den Kindern? Wer berechnet den Unterhalt? Wie erfolgt die Renten- und Vermögensteilung? Wie kann ich unnötige Scheidungskosten vermeiden? Darauf und auf Fragen gibt der Experte ausführliche Antworten. Auch rechtliche Hinweise sowie praktische Tipps werden gegeben.

Am Mittwoch, den 01.06.2022, referiert um 19.30 Uhr eine Fachanwältin für Familienrecht und Mediatorin aus Köln im Bürgerzentrum Nippes, Turmstraße 3, Köln-Nippes, zum Thema "Krise, Chaos, Katastrophe, wenn der Partner plötzlich geht? Empfehlungen für rechtlich notwendige und faire Lösungen". Die Referentin gibt einen Überblick und geht auf Fragen der Zuhörer/innen ein. Im Anschluss an den Vortrag steht sie für Diskussionen und Fragen zur Verfügung.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist notwendig unter koeln@isuv.de oder tel. bei Michael Visosevic unter 0151 12114495. Veranstalter ist der gemeinnützige Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), Kontaktstelle Köln.

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.

Michael Visosevic
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
Kontaktstelle Köln
 koeln@isuv.de