Fragen zu Trennung und Scheidung - Fachanwalt informiert

Fachanwalt für Familienrecht informiert kostenlos über das rechtlich Wichtigste bei Trennung sowie Scheidung und beantwortet Fragen dazu

Die Trennung oder Scheidung ist oft der letzte Ausweg, wenn wirklich nichts mehr zu retten ist. Was sollte man darüber wissen und was ist zu bedenken? Dies und Ihre Fragen beantwortet anschaulich am Mittwoch, den 11. September, ab 19 Uhr, ein Ravensburger Fachanwalt für Familienrecht in Ravensburg, Seestr. 44 (Caritas), Eingang Gebäuderückseite Römerstraße.

Der Referent kennt natürlich all' die Tricks, mit denen der Partner/die Partnerin (und sein/ihr Anwalt) möglichst viel für sich erreichen möchte – und was das Gesetz dazu sagt. Der Fachmann klärt über Fragen auf wie: Wann beginnt das Trennungsjahr und wann und wie stelle ich einen Scheidungsantrag? Was sollte ich in der Trennungszeit regeln? Was wird mit den Kindern? Wer berechnet den Unterhalt? Wie erfolgt die Renten- und Vermögensteilung? Auch rechtliche Hinweise sowie Tipps werden gegeben.

Über eine kleine Spende der Teilnehmenden (Mitglieder frei) und über eine Anmeldung freuen wir uns.

Veranstalter ist der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), Kontaktstelle Ravensburg. Tel. 0170 5484542 (Herr Ernst); E-Mail: Ravensburg@isuv.de

Manfred Ernst
Leiter der ISUV-Kontaktstelle Ravensburg-Überlingen, Oberschwaben, Bodensee
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email:  m.ernst@isuv.de