Ehe- und Partnervertrag; Trennungs- und Scheidungsvereinbarung - Unromantisch, aber nützlich

Ein Fachanwalt für Familienrecht informiert über die Wichtigkeit und über die Bedeutung von Ehe- und Partnerverträgen sowie von Trennungs- und Scheidungsvereinbarungen. Diese Vertragsformen mögen am Beginn einer Partnerschaft oder Ehe unromantisch sein, aber sie haben zahlreiche Vorteile. Welche dies sind und für wen derartige Verträge insbesondere von großer Wichtigkeit sind erläutert der Referent bei dieser Onlineveranstaltung.

Wenn sich Eheleute das Jawort geben sagen sie auch ja zu Rechten und Pflichten. Ein zusätzlicher Ehe- oder Partnervertrag ermöglicht zusätzliche individuelle, faire und einvernehmliche Vereinbarungen. Er schafft Klarheit, auch für den Fall der Trennung und hilft, kostenintensive und zermürbende Auseinandersetzungen in einem Scheidungsverfahren oder bei Trennung zu verhindern. Insbesondere bei stark abweichenden Vermögensverhältnissen oder bei Selbständigen ist eine rechtzeitige und rechtskräftige Vereinbarung besonders wichtig.

Wer bei einer Trennung oder Scheidung keinen Ehevertrag hat, kann sich noch außergerichtlich durch eine notarielle Vereinbarung einigen – das schont Geld und Nerven.

Ein erfahrener Fachanwalt für Familienrecht informiert bei dieser Onlineveranstaltung am Mittwoch, dem 18. September, 18 Uhr, umfassend und anschaulich über Bedeutung, Inhalt und Form der Vereinbarungen, gibt rechtliche Hinweise, praktische Tipps und beantwortet Fragen.

Veranstalter ist der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV).

Eine Anmeldung per E-Mail für die Zusendung des Zugangslinks an M.Ernst@isuv.de (Herr Ernst) ist erforderlich. Über eine kleine Spende bei Teilnahme freuen wir uns.

Manfred Ernst
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email:  m.ernst@isuv.de