Von der Trennung zur Scheidung: Von Anfang an richtig handeln

Fachanwältin informiert über die wichtigsten Schritte nach einer Trennung, gibt rechtliche Hinweise,Tipps und beantwortet Fragen.

Von der Trennung zur Scheidung: Von Anfang an richtig handeln

Zu Beginn einer Trennung werden wichtige Weichen gestellt: Meinen es beide sich Trennende ernst mit der Beteuerung, sich einvernehmlich einigen zu wollen? Tatsächlich sind gerade jetzt viele Kommunikationskanäle noch offen. Wenn es gelingt, sich nicht von den erlittenen Verletzungen und Enttäuschungen leiten zu lassen, können Standpunkte ausgetauscht und gemeinsam notwendige Entscheidungen getroffen werden: Wer zieht aus? Wer kümmert sich wann und wie oft um die Kinder? Wo können wir uns zu juristischen, Erziehungs- oder psychologischen Fragen Hilfe holen? Manchmal braucht aber auch jede und jeder Unterstützung für die eigene Position, schließlich geht man ja jetzt verschiedene, eigene Wege. Und zuweilen geht es auch darum, wichtige Daten und Unterlagen zu ermitteln, die später wichtig werden können.

Viele Tipps und rechtliche Hinweise gibt ausführlich und anschaulich eine erfahrene Stendaler Fachanwältin für Familienrecht am Dienstag, den 24. September 2024, 18:00 Uhr bei einem Präsenzvortrag des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht e.V. (ISUV) in Stendal (MGH, Kurt-Schumacher-Str. 4).

Eine Anmeldung unter stendal@isuv.de ist wünschenswert.

Paul Hoffmann
Leiter der Kontaktstelle Magdeburg
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email:  magdeburg@isuv.de