Optimales Sales Outsourcing zur nachhaltigen Abschöpfung von Vermarktungspotentialen
Um als Markenartikelunternehmen an unzähligen Points of Sale gleichzeitig stark zu performen, bedarf es einer durchdachten Salesstrategie und professionellen Vertriebsmitarbeitern für das Sales Outsourcing, welche die Strategie vor Ort wirkungsvoll umsetzen. SIG Sales stellt seinen Kunden erfahrene Salesexperten an die Seite, die überregional als Markenbotschafter nachhaltig agieren und Produkte aufmerksamkeitsstark an allen relevanten Verkaufspunkten platzieren. Effizienz, Schnelligkeit und Datentransparenz sind dabei entscheidende Faktoren für den Erfolg.
Damit mittels Sales Outsourcing vorhandene Potentiale erfolgreich gehoben werden können, entwickelt die SIG Sales GmbH & Co. KG als strategischer Partner für jeden Kunden ein passgenaues Vertriebskonzept, das den optimalen Einsatz der Sales Teams herausarbeitet, implementiert und kontrolliert. Dafür werden zunächst bestehende Prozesse detailliert analysiert, zielführende KPI daraus abgeleitet und als Basis für alle weiteren Sales Outsourcing Maßnahmen definiert. Selbstverständlich begleitet SIG Sales auch die professionelle und ganzheitliche Umsetzung des gesamten Implementierungsprozesses und die leistungsstarke Realisierung am jeweiligen Point of Sale.
Spürbare Effizienzsteigerung durch Digitalisierung der Geschäftsprozesse
Je nach strategischer Zielsetzung und der Erklärungsbedürftigkeit der Produkte stehen den Unternehmen unterschiedliche, skalierbare Sales Outsourcing Lösungen zur Verfügung. Die langfristige Begleitung durch Festangestellte mit professioneller Vertriebserfahrung ist dabei ebenso möglich wie kurzfristige, regionale bzw. saisonale Einsätze von Sales Outsourcing Kräften mit kaufmännischem Grundverständnis. Von der Außendienstbetreuung bis hin zum individuellen Sales Merchandising sind dabei sämtliche Sales Maßnahmen umsetzbar.
Für eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit am POS sorgt darüber hinaus die gezielte Digitalisierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Supply Chain: Alle Beteiligten werden in Echtzeit digital vernetzt und die einzelnen Vertriebsmaßnahmen können lückenlos erfasst und analysiert werden, um zeitnah auf Veränderungen am jeweiligen Verkaufspunkt zu reagieren.
Optimierung der Performance am POS: 6.500 Mitarbeiter im Einsatz
Für das professionelle Sales Outsourcing stehen bei einer strategischen Partnerschaft mit SIG Sales mehr als 6.500 Mitarbeiter bereit: Die Vertriebsmitarbeiter fungieren als Ansprechpartner und direkter Kontakt zu Einzelhändlern und Ansprechpartnern vor Ort. Sie übernehmen die effiziente und wirkungsvolle Umsetzung der Maßnahmen am POS. Durch die digitale Vernetzung der Prozesse und Prozessbeteiligten werden dabei erhebliche Optimierungspotentiale frei und in optimal austarierte Vertriebslösungen transferiert, die permanent an das Marktgeschehen und sich ändernde Rahmenbedingungen angepasst werden.
Weitere Informationen unter https://www.sigsales.de/sales-force-outsourcing/
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