Alle Storys
Folgen
Keine Story von SIG Sales GmbH & Co. KG mehr verpassen.

SIG Sales GmbH & Co. KG

Warum man eine POS Agentur haben sollte

Vertriebsstrategien schnell, zuverlässig und professionell am Markt umsetzen ist die Expertise einer POS Agentur. Wer sein Markenprofil optimieren, Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis bieten und mit starken Marken den stationären Handel unterstützen will, kommt um diese Spezialisten nicht herum. Dienstleister wie die SIG Sales aus Ettlingen bei Karlsruhe gehen sogar noch einen Schritt weiter: Sie zeichnet sich durch die ganzheitliche Betreuung komplexer Markenwelten aus. Dazu setzt sie auf digitale Vertriebs- und Marketinglösungen direkt am Point of Sale.

Vorteile des POS Marketing

Wenn Marken dort werben, wo sie verkauft werden, treffen sie potenzielle Käufer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das Interesse an POS Marketing ist daher groß. Hier setzt eine POS Agentur wie SIG Sales mit rund 5.000 geschulten Mitarbeitern an: In einer ansprechenden Umgebung kauft es sich leichter. Studien belegen immer wieder, dass rund zwei Drittel aller Kaufentscheidungen am Point of Sale (POS) getroffen werden. Saisonal gestaltete Verkaufsflächen oder auch thematisch sortierte Aufsteller schaffen Kaufanreize, bei denen Kunden gerne auch mal spontan zugreifen. Davon profitiert der stationäre Handel, denn er überrascht seine Kunden immer wieder mit neuen, ansprechenden Angeboten. Den Point of Sale mit diesem Trade Marketing so ansprechend wie möglich zu gestalten ist aber nur eine von vielen Tools einer POS Agentur.

Was macht eine POS Agentur?

Als agiler Vermarktungspartner für Unternehmen in ganz Europa deckt die POS Agentur SIG Sales zahlreiche Services ab:

Konzeption und Design der Verkaufsflächen

Umbau, Einrichtung und Aufbau der Promotionsflächen

Einhaltung der Markenkonformität

Stammplatzierung, Zweitplatzierungen und die Erfassung von Beständen

Auftragsannahme und die Retourenvorbereitung

Das Ziel dieser ganzheitlichen Herangehensweise ist es, die Customer Journey zu optimieren und die einzelnen Stationen des Shoppings so zu gestalten, dass sie den Abverkauf fördern. Mit langjähriger Erbauung und bestens geschultem Personal stellt SIG Sales POS Excellence sicher und fungiert als Auge und Ohr am Verkaufsort. Zahlreiche Best Cases belegen das Leistungsspektrum der breit aufgestellten POS Agentur.

Was macht ein POS Manager?

Einen POS Manager kann man sich als Reiseleiter auf der Customer Journey vorstellen: Eine Marke am POS perfekt in Szene zu setzen ist eine der spannenden Herausforderungen für die Experten einer POS Agentur. Für das ideale Produkt- und Vertriebsmanagement stehen ihnen diverse Tools zur Verfügung: angefangen vom Eventsupport über die Konzeption und Einrichtung von Shop-in-Shop-Systemen oder auch Pop-up-Stores bis hin zur Akquise geeigneter B2B-Kunden für Finanz-, Telekommunikation- und Energie-Dienstleister. POS Manager wie die Experten von SIG Sales betreiben zudem eine extensive Consumer Promotion.

Redaktion: wyynot GmbH, Jasmin Hanf

SIG Sales ist der agile Vermarktungspartner für Unternehmen in ganz Europa. Mit individuellen Konzepten, einer flexiblen Workforce und digitalen Infrastruktur unterstützt SIG Sales den Vertrieb und die Performance von Marken am Point of Sale. Zuverlässig. Transparent. Branchenübergreifend.

SIG Sales GmbH Co.KG
Pforzheimer Straße 128
76275 Ettlingen
Germany
https://sigsales.de
Weitere Storys: SIG Sales GmbH & Co. KG
Weitere Storys: SIG Sales GmbH & Co. KG
  • 23.09.2021 – 15:24

    POS Marketing sichert den erfolgreichen Markenauftritt

    Definition POS Marketing Die Kaufentscheidung eines Kunden direkt am Verkaufsort positiv zu beeinflussen, ist das zentrale Ziel des POS Marketing. Die Abkürzung POS steht für den englischen Begriff Point of Sale (Punkt des Verkaufs). Und auf diese Verkaufsstelle, an der Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten, konzentrieren sich die Strategien, Methoden und Aktionen der Marketing-Agentur. Immer ...

  • 09.09.2021 – 15:16

    Shop-in-Shop-Systeme fördern den Verkauf

    Shop-in-Shop-Systeme fördern den Verkauf Definition Shop-in-Shop Die Ära der großen Kaufhäuser ist vorbei, heute beherrschen Einkaufmalls in der City und Einkaufszentren auf der grünen Wiese den Markt. Hier hat sich das Shop-in-Shop-System durchgesetzt. An einem Standort konzentriert, wirkt die Mischung von Marken-Shops durchsetzt mit Gastronomie-Angeboten, Bäckereifilialen, Kaffeeröstereien etc. als Kundenmagnet. ...

  • 04.08.2021 – 16:58

    Rackjobbing steigert Marktpräsenz, erhöht den Abverkauf

    Tag für Tag stehen die Waren der Unternehmen in Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden Einzelhandels-Märkten im Regal am Point of Sale (POS). Optimal präsentiert und gepflegt. Das ist der Idealfall. Doch wie lässt sich diese Mammutaufgabe mit eigenem Personal zu vertretbaren Kosten kontinuierlich meistern? Nicht alle Firmen verfügen über die Kapazitäten für ein ...