Alle Storys
Folgen
Keine Story von Peter Pane mehr verpassen.

Peter Pane

Peter Pane bringt Burger-Genuss ins Krefelder Traditionshaus Et Bröckske

Krefeld (ots)

Ein Stück Krefelder Stadtgeschichte trifft auf beste Burgerkultur: Peter Pane eröffnet am 16. Mai ein neues Restaurant im "Et Bröckske". Dann locken saftige Burger, knusprige Pommes und knackige Salate zusammen mit tollem Service in ein liebevolles Ambiente.

Für Peter Pane ist es zwar schon der 53. Standort in Deutschland - aber dennoch einmalig. Denn mit der jüngsten Eröffnung erwecken die Macher hinter der Burgerkette ein echtes Stück Krefelder Geschichte zu neuem Leben: In der Marktstraße 41 wird im "Et Bröckske" ein traditionsreicher Mittelpunkt der Stadt modern und mit bestem kulinarischem Angebot wiederbelebt. Auf einer großzügigen Fläche von 297 Quadratmetern innen und 200 Quadratmetern Außenterrasse bietet das neue Restaurant Platz für insgesamt 475 Gäste.

Alte Erinnerungen genießen, neue schaffen - mit Burgern und Rhenania

Mit dem Bröckske verbinden viele Krefelder beste Brauhaus-Erinnerungen bis ins Jahr 1997, als die Gastro-Geschichte dort vorerst endete. Das Wahrzeichen des Stadtzentrums wurde mit der Renovierung optisch erhalten; nun aber wird Peter Pane dort besten zeitgemäßen Genuss bringen. Von Veggie-, Rindfleisch- oder Chicken-Burgern, Limonaden, Durstlöschern oder zuckerfreien Alternativen bis zu knackigen Salaten, kreativen Süßspeisen und leckerem Kaffee reicht die große Auswahl, mit der Peter Pane so beliebt wurde. Eine Verbeugung vor dem Standort hat das Team auch auf der Karte: Hier fließt Rhenania aus dem Zapfhahn.

Denn das Konzept von Peter Pane zielt längst nicht nur auf kulinarischen Genuss, sondern auch auf ein Wohlfühl-Erlebnis. Inhaber Patrick Junge sagt: "Unser Ziel ist es, ein liebevolles Ambiente zu schaffen, in dem unsere Gäste eine Auszeit vom Alltag genießen können und mit unbeschwerten Momenten neue Erinnerungen schaffen. Wir freuen uns deshalb besonders, mit unserem neuen Restaurant das Peter-Pane-Gefühl an diesen Traditionsstandort in Krefeld zu bringen und ihn mit unserem beliebten Angebot zu bereichern."

Engagierte Ideen ...

Doch Peter Pane möchte mit den Restaurants mehr als nur Profit erzielen. Ein Teil des Gewinns wird z.B. in ökologische (Peter pflanzt) und soziale Projekte (Peter hilft) investiert. "Denn als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für eine Zukunft, in der wir alle leben möchten.", so Patrick Junge.

... mit einem engagierten Team

Dabei machen nicht nur Kulinarik, Gäste und Engagement die Burgerkette so erfolgreich. Bei Peter Pane arbeiten über 2.300 Teammitglieder leidenschaftlich daran, das Potenzial der Marke weiter zu entfalten. Umgekehrt wird auch den Mitarbeitenden ermöglicht, sich ganz unabhängig vom Bildungsabschluss weiterzuentwickeln. In der unternehmenseigenen Peter's Akademie in Redefin (Mecklenburg-Vorpommern) werden Schulungen angeboten, in denen Mitarbeitende z.B. auf die Übernahme von Führungsverantwortung vorbereitet werden. Wer Teil des erfolgreichen Teams werden möchte, kann sich auf der Karriereseite https://jobs.peterpane.de bewerben: Für das neue Restaurant in Krefeld werden gerne noch Bewerbungen entgegengenommen.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Jörg Forthmann
Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 253185-111
Fax: +49 (0) 40 253185-311
Mobil: +49 (0) 178 66 11 757
E-Mail: joerg.forthmann@faktenkontor.de

Original-Content von: Peter Pane, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Peter Pane
Weitere Storys: Peter Pane
  • 28.11.2023 – 09:30

    Umfrage: Schon jeder vierte Deutsche isst vegan

    Lübeck (ots) - - Vier von fünf Befragten ernähren sich nachhaltig - Verzicht auf Lebensmittelverschwendung wichtig Vegane Ernährung liegt voll im Trend: Knapp ein Viertel der Verbraucher streicht Tiere häufig oder komplett vom Essensplan. Vegane Vorreiter sind 18- bis 39-Jährige und die Frauen. Jeder Dritte fordert mehr fleischlose Angebote im Handel und in den Restaurants. Außerdem legen vier von fünf Deutschen ...

  • 21.11.2023 – 11:00

    Studie: Die Generation über 60 hat die Nase in Sachen Nachhaltigkeit vorn

    Hamburg (ots) - - Neun von zehn älteren ernähren sich umweltbewusst - 85 Prozent der Deutschen fordern von den Unternehmen mehr Umwelt-Engagement Nachhaltigkeit? Da haben die über 60-Jährigen klar die Nase vorn. So lautet ein Fazit der repräsentativen Bevölkerungsbefragung "Weltenretter-Index 2023" im Auftrag der Burger-Restaurantkette Peter Pane. Neun von zehn ...