Global Micro Initiative e.V. zu Gast bei der Kunst- und Kulturmeile in Hösbach

Hösbach. Sind Mikrokredite ein sinnvoller Weg, um Menschen, die in Armut leben, zu helfen? Was bewirkt die Hilfe von Global Micro Initiative e.V. bei Menschen, die unter der Armutsgrenze leben? Wie können Menschen mit wenig Bildung ein eigenes Geschäft führen? Diese und viele weitere interessante Fragen beantworteten Silvia Schüßler, Gründungsmitglied von Global Micro Initiative e.V. (GMI) und Fördermitglied Hanne Angenendt am GMI-Infostand bei der ersten Hösbacher Kunst- und Kulturmeile.

Erstmals hatte die Hösbacher Hilfsorganisation die Möglichkeit, ihre Arbeit mit einem Infostand bei einer öffentlichen Veranstaltung in Hösbach zu präsentieren. Eingeladen hatte Roland Leitz, Organisator der ersten Hösbacher Kunst- und Kulturmeile. Bei herrlichem Sonnenschein kamen etliche Interessenten zu GMIs Infostand, um mehr über Hilfe zur Selbsthilfe und das Konzept „Mikrokredite, individuelle Beratungen, Seminare, Netzwerke“ zu erfahren.

„Wir konnten an diesem Nachmittag gleich zwei neue Fördermitglieder für unsere Hilfsorganisation gewinnen”, freut sich Schüßler. „Je mehr Fördermitglieder wir haben, desto besser können wir unsere Arbeit in Südostasien ausbauen. Außerdem decken die Mitgliedsbeiträge unsere Verwaltungskosten und das hilft uns natürlich, unsere Spenden zu 100 Prozent für unsere Projektarbeit einzusetzen. Fördermitglieder sind für uns deshalb sehr wichtig. Infos dazu haben wir auf unserer Webseite www.global-micro-initiative.de/mitgliedsantrag-online/ veröffentlicht.”

Global Micro Initiative e.V. dankt Fördermitglied Hanne Angenendt für ihre tatkräftige Unterstützung am Infostand. Ein besonderes Dankeschön geht auch an Roland Leitz für diese tolle Möglichkeit.

Autorin: Silvia Schüßler, GMI