Global Micro Initiative e.V.: Neuer Meilenstein
Die gemeinnützige Organisation Global Micro Initiative e.V. aus Hösbach setzt ein starkes Zeichen für die Zukunft.
Hösbach/Olongapo (Philippinen). Mit der Finanzierung der Gründung von GMI Philippines entsteht auf den Philippinen eine eigenständige Hilfsorganisation, die Hilfe vor Ort noch nachhaltiger und effektiver gestalten soll.
„Die Gründung von GMI Philippines schafft eine rechtliche Grundlage, um unsere Hilfe deutlich auszuweiten und gezielt auf die Bedürfnisse der Menschen vor Ort einzugehen“, erklärt Tobias Schüßler, Gründer von Global Micro Initiative e.V., der sich derzeit auf den Philippinen aufhält. „Wir sind dankbar für unsere Unterstützer, die die Finanzierung des Gründungsaufwands der ansonsten von uns unabhängigen Organisation mit ihren Spenden ermöglicht haben.“
Enge Zusammenarbeit für eine bessere Zukunft
Gemeinsam mit GMI Philippines kann die Hösbacher Hilfsorganisation jetzt die Arbeit bei den Menschen nahe Olongapos größtem Müllberg im kommenden Jahr intensivieren. „Durch die unmittelbare Nähe des Büros von GMI Philippines zur Siedlung an der Mülldeponie haben wir eine zentrale Anlaufstelle für Seminare, individuelles Coaching und lokale Netzwerke geschaffen. Das ermöglicht es uns, die stark gestiegene Nachfrage nach Non-Profit-Mikrokrediten und Schulungen gezielt zu bedienen und unsere Arbeit in der Region weiter auszubauen.”
Von der Mülldeponie bis Subic: Hilfe zur Selbsthilfe ausbauen
Langfristig plant Global Micro Initiative e.V., gemeinsam mit GMI Philippines auch die Region Subic zu erschließen. „Diese Region ist von Armut und schlechter Infrastruktur geprägt, birgt aber großes Potenzial für Programme zur Unterstützung von Kleinstunternehmern. Auch Subsistenzbauern, die für den Eigenbedarf arbeiten, können so neue Perspektiven eröffnet werden“, erläutert Schüßler.
Die Finanzierung der Gründung von GMI Philippines markiert einen wichtigen neuen Meilenstein in der Entwicklung von Global Micro Initiative e.V. „Als rechtlich unabhängige Organisation teilt GMI Philippines unsere Ziele und arbeitet eng mit uns zusammen, um Menschen in Armut noch gezielter zu unterstützen. Gemeinsam können wir langfristig Perspektiven für noch mehr Menschen in Armut schaffen und die Herausforderungen in der Region nachhaltig bewältigen“, freut sich Schüßler.
Spenden als Schlüssel für nachhaltige Hilfe
„Doch all diese Pläne werden erst durch die Unterstützung unserer Spender möglich. Als rein spendenfinanzierte Organisation sind wir auf diese Hilfe angewiesen, um unsere Arbeit weiter ausbauen und Menschen in Armut eine Zukunftsperspektive geben zu können.”
Mit einer starken Präsenz vor Ort und gezielten Programmen will die Hösbacher Hilfsorganisation nicht nur die Lebenssituation von noch mehr Menschen verbessern, sondern ihnen auch die Chance geben, eigenständig aus der Armut zu entkommen – für ein besseres Morgen für sich und für die nächste Generation.
Über Global Micro Initiative e.V.
Global Micro Initiative e.V. ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, deren Ziel die Bekämpfung von Armut in Indonesien und auf den Philippinen ist. Mit zinslosen Mikrokrediten in Verbindung mit kostenlosen Schulungen und Beratungen unterstützt die Organisation Menschen dabei, ihre Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Tobias Schüßler, Gründer der Hilfsorganisation, steht gerne für Interviews und weiterführende Fragen zur Verfügung. Für Medienanfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Silvia Schüßler, unsere Ansprechpartnerin für Öffentlichkeitsarbeit.
Spendenkonto:
Global Micro Initiative e.V. Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg e. G. IBAN DE38 7956 2514 0000 4739 01 BIC: GENODEF1AB1
Kontakt:
Silvia Schüßler, Öffentlichkeitsarbeit Global Micro Initiative e.V. Vorstandsvorsitzender Tobias Schüßler Weißenbergerstraße 6 63768 Hösbach www.global-micro-initiative.de Silvia.Schuessler@global-micro-initiative.de
Unsere Videos: YouTube: https://www.youtube.com/@globalmicroinitiativee.v.2724
Abonnieren Sie unseren Newsroom im Presseportal: https://www.presseportal.de/nr/126405/follow
Social Media Instagram: https://www.instagram.com/globalmicroinitiative/ Facebook: https://www.facebook.com/Global-Micro-Initiative-eV-1817114805180355/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/global-micro-initiative-e.v./