Deutsche Finance Group und Handelsblatt Research Institute veröffentlichen Factbook mit Fokus auf Immobilieninvestments in den USA

• Download

München, 11.7.2024. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP veröffentlicht in Kooperation mit dem Handelsblatt Research Institute ihr neues Factbook mit Fokus auf das Marktumfeld für Immobilieninvestments in den USA

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP veröffentlicht in Kooperation mit dem Handelsblatt Research Institute ihr neues Factbook mit Fokus auf das Marktumfeld für Immobilieninvestments in den USA und die damit verbundenen Anlagestrategien für Investoren.

Die USA zeichnen sich durch den größten Immobilienmarkt weltweit aus und insbesondere der Markt für alternative Immobilien verzeichnet seit Jahren ein stabiles Wachstum und eine große Nachfrage seitens der Investoren. Dabei werden derzeit von Investoren bevorzugt Strategien ausgewählt, bei denen ein Großteil der Rendite durch Wertsteigerungsstrategien, und damit durch aktives Asset Management erzielt wird. Die Studie beleuchtet darüber hinaus die hohe Attraktivität besonders resilienter Immobiliensektoren, wie beispielsweise Logistikimmobilien.

Dies bestätigt auch die Investmentstrategie der DEUTSCHE FINANCE GROUP. Die internationale Investmentgesellschaft, die seit Jahren über eine eigene Investmentplattform in den USA verfügt, investiert aktuell als Co-Investor mittelbar in fünf neu zu errichtende Logistikimmobilien im Großraum von Austin, Texas. Die Region Austin zeichnet sich durch eine leistungsfähige Infrastruktur und günstige wirtschaftliche Rahmenbedingungen aus und gilt als die Technologie-Hochburg im Süden der USA.

In langjähriger Kooperation mit dem Handelsblatt Research Institute publiziert die DEUTSCHE FINANCE GROUP regelmäßig Factbooks zu relevanten Fachthemen aus der Investment- und Immobilienbranche. Das Handelsblatt Research Institute (HRI) wurde Anfang 2013 als unabhängiges Forschungsinstitut unter dem Dach der Verlagsgruppe Handelsblatt gegründet.

Die Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP verwaltet mehr als 12 Milliarden Euro Assets under Management.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Group Communication Officer

Daniel Milleg