Keine Story von Deutscher Exzellenz-Preis mehr verpassen.

Deutscher Exzellenz-Preis

Deutscher Exzellenz-Preis: Bewerbungsfrist bis zum 1. Oktober 2018 verlängert

Hamburg (ots)

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUB UNTERNEHMER-Magazin haben die Bewerbungsfrist für den Deutschen-Exzellenz-Preis wegen großer Nachfrage bis zum 1. Oktober verlängert! Unter www.deutscherexzellenzpreis.de. Bewerben können sich Unternehmen und Manager bis dahin noch einfach und schnell online bewerben. Prämiert werden die Besten der Besten: "In Deutschland gibt es auch heute noch überdurchschnittlich viele Weltklasse-Talente und -Ideen, doch viele agieren im Verborgenen! Der Deutsche Exzellenz-Preis hebt wahre Exzellenz ins Rampenlicht", sagt Henning Bauwe, Partner bei der KMPG und Mitglied der hochkarätigen Jury.

Die Jury aus Medien, Wirtschaft und Wissenschaft unter Vorsitz von Heiner Bremer, Journalist und Fernsehmoderator, prüft im November 2018 alle eingegangenen Bewerbungen. Die Sieger werden im Januar 2019 in Frankfurt am Main bei einer festlichen Gala geehrt. Teilnehmen können Unternehmen, Agenturen, Start-ups sowie Führungskräfte und Mitarbeiter aller Abteilungen. Prämiert werden herausragende Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen, Projekte und Macher in über 50 Kategorien. Schirmherr des Deutschen Exzellenz-Preises ist wie bereits im Vorjahr Wirtschafts- und Arbeitsminister a. D. Wolfgang Clement.

Clement ist es ein Anliegen, die Menschen hinter den großartigen Leistungen der deutschen Wirtschaft zu würdigen: "Ob innovatives Produkt, außergewöhnliche Kampagne oder herausragende Dienstleistung - der Deutsche Exzellenz-Preis rückt Firmen und ihre Mitarbeiter ins Rampenlicht", sagt Clement. Heiner Bremer ist gespannt darauf, die "Hidden Champions" der deutschen Wirtschaft kennenzulernen. Damit meint er Menschen und Firmen, deren Leistungen oft im Verborgenen bleiben. "Exzellenz ist ein großes Wort. Wer es aber schafft, wirkliche Exzellenz hervorzubringen, dessen Leistungen sollten auch öffentffentlich gewürdigt werden", so Bremer.

Weitere Informationen zum Deutschen Exzellenz-Preis und das Online-Bewerbungsformular finden Sie hier: www.deutscherexzellenzpreis.de.

Die Initiatoren:

Deutsches Institut für Service-Qualität

Das Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern. Das DISQ führt seit 2006 im Auftrag verschiedener Medien Wettbewerbsanalysen durch.

DUB UNTERNEHMER-Magazin

Das Leitmedium für die digitale Transformation erscheint in einer Gesamtauflage von mehr als 250.000 Exemplaren am Kiosk, als Bordexemplar an den deutschen Flughäfen sowie als Supplement in "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche" und erreicht so pro Ausgabe rund 900.000 Leser. Weitere Partnermedien sind "WELT am SONNTAG", "DIE ZEIT" und die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung".

Pressekontakt:

Kathrin Mertens