Trentino startet mit Neuigkeiten in die Wintersaison 2024/25
Trentino startet mit neuer Sesselbahn, modernen Gondeln und einem Aussichtsturm mit Lehrstationen in die Wintersaison 2024/25
Frankfurt am Main/Trento, 11. November 2024 – Skifahrer stehen bereits in den Startlöchern, denn im Trentino beginnt die Wintersaison 2024/25 Ende November. Sie dürfen sich auch dieses Jahr auf 800 Pistenkilometer und mehr als 200 moderne Liftanlagen in den beiden großen Gebieten Dolomiti Superski und Skirama Dolomiti-Adamello Brenta freuen. Hier warten jedoch auch einige Neuheiten auf Wintersportfans.
Neue Sesselbahn in Folgarida Marilleva befördert stündlich 1.600 Gäste mehr
Beheizte Sitze und die Beförderung von 1.600 Gästen mehr pro Stunde: Das sind die großen Vorteile der neuen Sesselbahn Panciana-Ometto des Skigebietes Campiglio Dolomiti di Brenta in Folgarida Marilleva. Sie ersetzt ab dieser Saison die alte Zweisitzerbahn durch eine brandneue Sechser-Sesselbahn.
Neben der Erweiterung mehrerer Pisten ist zudem die Eröffnung eines modernen Urlaubskomplexes Malghet Aut im Bereich Folgarida geplant. Hier finden die Besucher ein Restaurant, einen Beauty-Bereich sowie weitere Geschäfts- und Serviceräume. Im Zuge der Umgestaltung, erhält das Gebäude auf vier Etagen neue Gewerbeflächen und Service-Stellen, darunter auch ein Skidepot, das über 800 beheizte Schließfächer zum Lagern der Ausrüstung verfügt. Während eine große Glasfront den Blick auf die Brenta Dolomiten freigibt, laden eine teilweise überdachte Panoramaterrasse sowie ein Gourmetrestaurant im Dachgeschoss zum Verweilen und Staunen ein. Bei der Wahl der Baumaterialien hat man viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Durch die Mischung Holz, Stein, und Glas entstand so ein Gebäude, das sich gut in die Landschaft einfügt und den umweltfreundlichen Prinzipien der Region entspricht.
Gondel mit zehn Sitzplätzen in San Martino di Castrozza
Die neue Gondel Valcigolera in der Zone Ces von San Martino di Castrozza verfügt über zehn Sitzplätze und ersetzt den bisherigen Zweier-Sessellift. Damit gelangen mehr Wintersportler in weniger Zeit auf die Pisten.
Aussichtsturm, Gondelbahn und neue Lounge-Bar in Pinzolo
Gleich drei Highlights locken auf den Doss del Sabion. Zum einen verbindet die neue Gondelbahn Pradot Doss del Sabion die Gemeinde Pinzolo mit dem Gipfel des Doss del Sabion. Hier, auf der Bergspitze, erwartet mit einem Aussichtsturm samt Lehrstationen, der in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Adamello – Brenta errichtet wird, ein weiterer Hotspot die Besucher. Last but not least ergänzt eine gemütliche Lounge-Bar das Restaurant Attic mit seinem Gourmet-Angebot in der frisch renovierten Hütte Doss del Sabion, die sich ebenfalls in Pinzolo befindet.
Vom Flughafen direkt auf die Skipiste
Von Dezember 2024 bis zum Saisonende 2025 werden die wichtigsten Trentiner Skigebiete durch Direkttransfers mit den Flughäfen Verona-Valerio Catullo, Bergamo-Orio al Serio, Milano-Linate, Milano-Malpensa, Venezzia-Marco Polo, Treviso-Antonio Canova und Bozen und mit den Bahnhöfen Mestre, Milano Centrale und Trento verbunden sein. Weitere Informationen unter FlySkiShuttle-Service.
Eine Bildauswahl gibt es hier: AEM Assets | Condivisione collegamenti (adobe.com)
Über Trentino:
Trentino ist eine autonome Provinz in Norditalien. Ihre Fläche reicht von den Dolomiten bis zum Gardasee, wobei 60 Prozent des Gebietes bewaldet sind. Mehr als 500 Millionen Bäume sowie 300 Seen prägen die facettenreiche Naturlandschaft, die auf zahlreichen Wanderwegen zu Fuß oder mit dem Bike erkundet werden kann. Trentino bietet eine Mischung aus alpinem und mediterranem Klima, ideale Bedingungen für Natur- und Sportliebhaber. Auch kulturell Interessierte kommen auf ihre Kosten, sei es in Städten wie Trento und Rovereto oder beim Besuch historischer Burganlagen.
Weitere Informationen unter www.visittrentino.info/de/presse.
Trentino
c/o Global Communication Experts GmbH Rainer Fornauf-Scholz I Carla Marconi ǀ Lucas Scholz T + 49 (69) 175371 -034 ǀ -040, Tel: +49 89 / 215379384 Mail: presse.trentino@gce-agency.com Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt, Deutschland
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt Firmensitz: Frankfurt Handelsregister Frankfurt, HRB 76467