Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutschlandradio mehr verpassen.

Deutschlandradio

„Studio 9 – Live aus dem Humboldt Forum“: Korbinian Frenzel am 9. Januar 2025 im Gespräch mit Robert Habeck

„Studio 9 – Live aus dem Humboldt Forum“: Korbinian Frenzel am 9. Januar 2025 im Gespräch mit Robert Habeck
  • Bild-Infos
  • Download

„Studio 9 – Live aus dem Humboldt Forum“:

Korbinian Frenzel am 9. Januar im Gespräch mit Robert Habeck

Presseinformation, 19. Dezember 2024

Am 9. Januar 2025 ist Robert Habeck Gast in der Live-Radioshow von Deutschlandfunk Kultur im Berliner Humboldt Forum. Moderator Korbinian Frenzel spricht mit dem Vizekanzler und bündnisgrünen Kanzlerkandidaten über seine bisherige Arbeit und Pläne für die kommende Legislaturperiode genauso wie über Fragen, die über aktuelle Tagespolitik hinausreichen. Die Diskussion ist die zweite Veranstaltung der „Studio 9“-Reihe im Humboldt Forum, zu der alle Kanzler- und Spitzenkandidaten der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien eingeladen sind.

„Studio 9 – Live aus dem Humboldt Forum“ sendet seit Oktober 2022 live vor und mit Publikum aus Berlin-Mitte. Korbinian Frenzel begrüßt alle zwei Wochen einen neuen Gast aus Kultur, Wissenschaft, Medien oder Politik, um gemeinsam und engagiert über die Fragen unserer Zeit zu sprechen. Was und wie diskutiert wird, prägen dabei die Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort ganz unmittelbar mit.

Die Veranstaltung in der Mechanischen Arena im Foyer des Humboldt Forums beginnt vor Ort um 11.15 Uhr (Ende 13.00 Uhr). Die Live-Sendung startet um 12.05 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, für die Veranstaltung mit Robert Habeck ist vorab eine Anmeldung erforderlich. Die Zahl der Plätze vor Ort ist begrenzt. Interessierte können die Sendung auch im Stream über Microsoft Teams verfolgen.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/studio-9-humboldt-forum-habeck-100.html

Presseakkreditierungen:

Akkreditierungen sind bis zum 3. Januar 2025 (11.00 Uhr) möglich. Dazu senden Sie bitte eine Mail an presse@deutschlandradio.de. Aus Sicherheitsgründen sind dabei folgende Angaben erforderlich: Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Medium und Funktion.

Christian Sülz (Pressesprecher)
Raderberggürtel 40, 50968 Köln
T +49 221 345-2161
 
Tobias Franke-Polz (Redakteur Presse)
Xenia Sircar (Redakteurin Presse)
Hans-Rosenthal-Platz, 10825 Berlin
T +49 30 8503-6161
 
Kommunikation:
 presse@deutschlandradio.de
 deutschlandradio.de
Aktuelle Pressefotos und weitere Informationen finden Sie  hier. 
Besuchen Sie uns auf  LinkedIn.
Weitere Storys: Deutschlandradio
Weitere Storys: Deutschlandradio