Pressemitteilung: URSAPHARM startet Kampagne zum 25-jährigen Jubiläum von HYLO COMOD®

Mehr Aufmerksamkeit für das Krankheitsbild Trockenes Auge

URSAPHARM startet Kampagne zum 25-jährigen Jubiläum von HYLO COMOD®

Saarbrücken, 19. Juni 2024. Der Arzneimittelhersteller URSAPHARM feiert dieses Jahr nicht nur sein 50-jähriges Firmenbestehen, sondern auch 25 Jahre HYLO COMOD®. Zu diesem Jubiläum startet URSAPHARM eine umfangreiche Kampagne für die Hyaluronsäure-haltigen Augentropfen. Die Kampagne richtet sich in erster Linie an das Fachpublikum aus Augenärztinnen und Augenärzten, Apotheker/-innen sowie PTA und umfasst eine umfangreiche Printstrecke, Infomaterialien sowie ein Jubiläums-Verkaufsdisplay für die Top-3-HYLO®-Produkte inklusive eines Gewinnspiels mit attraktiven Sachpreisen in der zweiten Jahreshälfte.

Schon seit 1999 kommt HYLO COMOD® als effiziente Hilfe bei mäßigen und mittelschweren Augenbeschwerden zum Einsatz und ist heute Deutschlands meistverkaufte Augenbefeuchtung. Zum 25-jährigen Jubiläum werden die Augentropfen deshalb besonders in Szene gesetzt. Für Apotheken wird es ein neues HV-Angebot aus der HYLO®-Familie geben. Ein kompaktes Verkaufsdisplay kombiniert die Top-3 Produkte aus der HYLO® Produktfamilie HYLO COMOD®, HYLO GEL® und HYLO DUAL INTENSE®. Die drei Produkte haben zusammen einen Marktanteil von 34 Prozent im Segment „Künstliche Tränen und Filmbilder“. Die HV-Displays sind aktuell über den Außendienst des Unternehmens bestellbar und werden ab Juli an Apotheken ausgeliefert. Die Display-Aktion wird durch Print-Anzeigen mit einem Jubiläums-Motiv in ausgewählten Fachmedien unterstützt.

Im dritten Quartal startet zusätzlich ein Gewinnspiel mit 25 attraktiven Preisen aus unterschiedlichen Kategorien – von Lifestyle und Sport über Gesundheit bis hin zu Familie und Reisen. Im Zuge dessen soll ein digitales Gratulationsbuch entstehen, in dem die Teilnehmenden des Gewinnspiels ihre eigene HYLO COMOD®-Story einsenden können. Die virtuellen Botschaften werden als „User-Generated-Content“ auf Online-Kanälen ausgespielt.

„Der Erfolg von HYLO COMOD® ist insbesondere auch denjenigen zu verdanken, die unser Produkt seit Jahren vertrauensvoll empfehlen. Dies sind vor allem Ärzte, Ärztinnen und Apothekenteams, die die Patientinnen und Patienten fachkundig beraten. Ihnen gilt unser besonderer Dank. Ohne diese Aufklärung zu den unterschiedlichen Symptomen des Krankheitsbilds Trockenes Auge, wäre die sehr erfolgreiche Entwicklung, die HYLO COMOD® in den vergangenen 25 Jahren genommen hat, nicht möglich gewesen“, so Barbara Sold, Head of International Marketing bei URSAPHARM.

Mit dem Inhaltsstoff Natriumhyaluronat, dem Natriumsalz der Hyaluronsäure, bietet HYLO COMOD® eine effektive Befeuchtung der empfindlichen Augenoberfläche. Die Tropfen ergänzen den natürlichen Tränenfilm, wodurch die Augen langanhaltend vor Schädigungen durch Austrocknung geschützt sind und typische Symptome wie Rötung, Brennen und Fremdkörpergefühl schnell gelindert werden. Alle HYLO®-Produkte enthalten weder Konservierungsmittel noch Phosphatpuffer und sind daher besonders sicher und verträglich.

Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes, mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte. Zu den erfolgreichsten Entwicklungen des Unternehmens, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, zählt die HYLO®-Produktfamilie mit Augentropfen und -salbe zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.