Pressemitteilung - URSAPHARM verstärkt HYLO® Sponsoring bei der SV Elversberg zum Start in die neue Bundesliga-Saison

Saarbrücken, 2. August 2024. Mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison erweitert URSAPHARM sein Sponsoring-Engagement beim erfolgreichen Zweitligisten SV Elversberg mit der Marke HYLO®. Zur crossmedial orchestrierten Kampagne gehören umfangreiche Maßnahmen vor Ort im Stadion sowie in TV, Print und digitalen Kanälen inkl. Social Media. Außerdem sind HYLO® und die SVE mit der „Schultour“ im Rahmen der Nachwuchsförderung punktuell an Schulen präsent. Die Kampagne richtet sich vor allem an die nationalen Fußball-Fans und die regionalen Anhänger der SV Elversberg. Ziel der verstärkten Partneraktivitäten ist es, die Bekanntheit der Marke HYLO® weiter zu steigern und das Interesse für die Produkte auszubauen. HYLO® bietet ein vielseitiges Sortiment an Augentropfen und -salben für alle Schweregrade und Formen des Trockenen Auges.

Einen Schwerpunkt der Kampagne bildet die Präsenz der Marke HYLO® innerhalb der URSAPHARM Arena, der Heimspielstätte der SV Elversberg. Die LED-Bande wird mit zwei neuen Motiven bespielt. Zudem werden weitere TV-relevante Flächen mit neuen HYLO®-Motiven gebrandet, darunter zum Beispiel das Eckbanner und die Trainerbank. Halbzeitgewinnspiele, in denen es signierte Fan-Artikel zu gewinnen gibt, sowie das Branding des Trainingsplatzes und des Nachwuchsleistungszentrums runden das Sponsoring-Paket ab.

Im TV tritt HYLO® bei Live-Spielen der Zweiten Bundesliga als Presenter der Halbzeitanalyse bei Sport1 auf, Anzeigen in Sportmagazinen sowie im Stadionmagazin der SVE ergänzen den Sponsoring-Auftritt. Digital läuft die Kampagne mit verstärkter Aktivierung auf den Social Media-Kanälen von HYLO® und der SVE sowie auf YouTube. Alle Informationen zur Partnerschaft sind auf einer Landingpage auf hylo.de verfügbar. Wie in den Jahren zuvor findet auch wieder eine Schultour statt, bei der HYLO® gemeinsam mit der SV Elversberg verschiedene Schulen im Saarland besucht und die Fragen der Schulkinder beantwortet.

„Trotz unserer globalen Expansion ist uns der Bezug zur saarländischen Heimat sehr wichtig – vor allem natürlich zur SV Elversberg, mit der URSAPHARM seit vielen Jahren verbunden ist“, erläutert Barbara Sold, Leiterin Internationales Marketing von URSAPHARM. „Die Freude des Aufstiegs in die zweite Bundesliga in der vergangenen Saison war groß, daher wollen wir den Verein jetzt mit einer sehr umfangreichen Sponsoring-Kampagne bei der weiterhin positiven Entwicklung unterstützen“, so Barbara Sold weiter.

Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes, mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte. Zu den erfolgreichsten Entwicklungen des Unternehmens, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, zählt die HYLO®-Produktfamilie mit Augentropfen und -salbe zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Schweden, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal und Indien, eine Repräsentanz in Russland sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.

Über SV Elversberg

Die Sportvereinigung Elversberg (SVE) ist ein 1907 gegründeter Fußballverein aus dem saarländischen Elversberg. Die Profi-Mannschaft des Vereins spielt seit der Saison 2023/24 in der 2. Bundesliga. Der Verein verfügt mit der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde über ein eigenes Fußballstadion, das seit 2013 in mehreren Bauabschnitten um- und ausgebaut wird. Die SVE betreibt ein Nachwuchsleistungszentrum (NLZ Saar), in dem Talente für die eigene Lizenzspielermannschaft ausgebildet werden. Darüber hinaus wurde 2018 eine Frauenfußball-Abteilung gegründet, in der mittlerweile mehrere Frauen- und Juniorinnen-Teams aktiv sind.