Mayersche und Thalia übergeben 70.140,-- Euro aus dem Erlös der UNICEF-Weihnachtskarten
Aachen/ Hagen, 17. Februar 2020. Seit vielen Jahren unterstützen die Mayersche und Thalia die Arbeit von UNICEF für Kinder mit dem Verkauf von Weihnachtsgrußkarten.
Maik Paga, Gebiets-Verkaufsleiter, und Claudia Bachhausen-Dewart, Leiterin der Unternehmenskommunikation, beide Mayersche/Thalia, überreichten am Montag, 17.02.20, in der Mayerschen Düsseldorf einen Scheck in Höhe von 70.140,-- Euro an Sonja Däneke, Abteilungsleiterin Grußkarten, und Meike Bense, Handelspartnerschaften, beide UNICEF Deutschland. Der Erlös aus dem ehrenamtlichen Grußkartenverkauf von 2019 bei Mayersche und Thalia kommt der weltweiten UNICEF-Arbeit zu Gute. Er ist nicht zweckgebunden und kann von UNICEF flexibel eingesetzt werden - dort, wo Kinder besonders dringend Hilfe brauchen.
"Wir freuen uns, dass wir über den Verkauf der Weihnachtskarten einen Beitrag zur wertvollen Arbeit von UNICEF leisten können", sagt Maik Paga.
Mit den Erlösen finanziert UNICEF Gesundheits-, Bildungs-, Ernährungs- oder Nothilfeprogramme, die benachteiligten Kindern überall auf der Welt zugutekommen. In rund 150 Ländern ist UNICEF jeden Tag für Kinder im Einsatz, zum Beispiel im Kampf gegen Mangelernährung, mit Impfaktionen und mit der Versorgung mit Trinkwasser. Außerdem setzt das Kinderhilfswerk sich dafür ein, dass Kinder in Krisengebieten zur Schule gehen können und psychosoziale Betreuung erhalten.
Sonja Däneke: "Verlässliche Partner wie die Mayersche und Thalia sind für unsere Arbeit enorm wichtig. Durch ihr Engagement und ihren Einsatz in den letzten Jahren, konnten wir die Lebensbedingungen vieler benachteiligter Jungen und Mädchen verbessern und ihnen eine Perspektive geben. Wie bedanken uns sehr herzlich bei den Mitarbeitern und Kunden der Mayerschen Buchhandlung und Thalia für ihre großartige Unterstützung."
Sarah Malke, Corporate Communications Thalia/Mayersche, s.malke@thalia.de