Umzug in Ulm: Thalia eröffnet im Herbst auf neuer Fläche
Buchhandlung im Blautal-Center wird aufgrund der geplanten Center-Schließung aufgegeben. Eröffnung im neuen Ladenlokal für Oktober geplant.
Die Thalia Buchhandlung Ulm wird in der zweiten Jahreshälfte 2023 in ein neues Ladenlokal umziehen und voraussichtlich im Oktober in zentraler Innenstadt-Lage neu eröffnen – die seit 1997 von Thalia betriebene Fläche im Blautal-Center wird aufgrund der geplanten Schließung des Einkaufszentrums aufgegeben. Letzter Verkaufstag wird voraussichtlich Mitte September sein.
Zukünftig wird das Hagener Buchhandelsunternehmen im Ladenlokal Hirschstraße 14, in der Fußgängerzone, unweit des Ulmer Wochen-Marktes am Münsterplatz gelegen, auf 1.360 Quadratmetern Verkaufsfläche zum Stöbern und Verweilen einladen.
„Die anstehende Schließung des Blautal-Centers hat uns keine andere Wahl gelassen, schließlich möchten wir auch weiterhin für unsere langjährige Kundschaft in Ulm präsent sein“, so Thalia Vertriebsdirektor Michael Wetzel: „Daher sind wir sehr froh, nach langer Suche in der Hirschstraße eine neue Heimat für unsere Buchhandlung gefunden zu haben und damit in die direkte Nachbarschaft unseres früheren Standortes zurückzukehren, den wir 2015 aus mietvertraglichen Gründen mit großem Bedauern schließen mussten.“
Alle Mitarbeitenden der bestehenden Buchhandlung werden auch zukünftig weiterbeschäftigt und in der Folge mit an den neuen Standort wechseln. Das bereits bekannte Team bleibt den Ulmer*innen daher ebenso erhalten wie das klassische Buch-Vollsortiment sowie die beliebten Deko- und Geschenkartikel. Zukünftig erwartet die Kundinnen und Kunden zudem eine vergrößerte Auswahl an Spielen und Spielwaren im erweiterten Familienbereich der neuen Buchhandlung.
Pressekontakt Thalia:
Julia Benkel, Unternehmenskommunikation: j.benkel@thalia.de