Manga-Liebe in Leuna: Thalia eröffnet Pop-up Store im Einkaufszentrum Nova
Mit Aktionen wie Zeichenworkshop, Glücksrad, Rallye und Fotowand hat Thalia am 24. und 25. Februar in Leuna einen neuen Manga Pop-up Store eröffnet. Zahlreiche Fans der japanischen Comics kamen bereits an den beiden Eröffnungstagen vorbei und nahmen zum Teil weite Anfahrtswege auf sich, um einen ersten Blick in den neuen Shop zu werfen und ihre aufwändigen Kostüme zu präsentieren.
Auf 100 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet das Buchhandelsunternehmen im Erdgeschoss des Einkaufszentrums ab sofort ein vielseitiges Manga-Sortiment sowie regional exklusive Artikel. „Wir freuen uns über die positive Resonanz der Community“, zeigt sich Torsten Reuter, Leiter der bereits im Nova beheimateten Thalia Buchhandlung, zufrieden: „Mit dem Manga Shop gehen wir ab sofort ganz neue Wege und ergänzen unser klassisches Sortiment um ein zusätzliches Highlight vor Ort.“
Eine Etage über dem neuen Pop-up Store betreibt Thalia weiterhin eine rund 600 Quadratmeter große Fläche. Die Buchhandlung ist bereits seit Jahren eine beliebte Anlaufstelle für Manga-Begeisterte aus der Region, darüber hinaus rief das Einkaufszentrum im vergangenen Jahr mit der NovaCon eine eigene Cosplay Convention ins Leben. „Gemeinsam werden wir mit dem Thalia Manga Shop einen neuen Treffpunkt für die große Community etablieren“, so Torsten Reuter. „Wir kommen auf alle Fälle wieder“, lautete dann auch das einstimmige Fazit der begeisterten Kundinnen und Kunden, die aus weiten Teilen Deutschlands nach Leuna reisten.
Neben der Sortimentsbreite des Pop-up Stores wird Thalia Manga-Fans künftig mit regelmäßigen Veranstaltungsangeboten nach Leuna locken. Die Laufzeit des neuen Shops ist zunächst für ein Jahr geplant, eine Verlängerung nicht ausgeschlossen.
Über Thalia:
Thalia ist marktführender Omni-Channel-Buchhändler in der DACH-Region mit rund 6.000 Mitarbeitenden. In einem Netzwerk aus rund 380 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich, Onlineshops und eigener App können Kundinnen und Kunden rund um die Uhr einkaufen. In der Schweiz hält Thalia die Hälfte der Anteile an den mehr als 40 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG.
Im inhabergeführten Buchhandel setzt Thalia auf nachhaltige Partnerschaften und stellt dort im Rahmen von Kooperationen seine langjährige Fachexpertise und digitales Know-how zur Verfügung. Das Portfolio des Unternehmens ergänzen das Berliner Produktstudio für digitale Lösungen im Handel Thalia Digital Retail Solutions, der Fachinformationsspezialist Lehmanns Media sowie Thalia Retail Concepts (TRC). Mit ca. 3.000 ständigen Verkaufsstellen sowie weiteren 4.000 Aktionsflächen im LEH und in Drogeriemärkten schafft das Tochterunternehmen im Systemhandel neue Kontaktpunkte mit der Marke. Die rund 30 exklusiven Eigenmarken des Buchhändlers ergänzen die Buchsortimente um exklusive Geschenk- und Trendkollektionen. Der tolino-Allianz, die Thalia 2013 mitbegründet hat, sind bis heute rund 2.000 Buchhandlungen angeschlossen.
Der Omni-Channel-Buchhändler setzt auf Digitalisierung und auf Begegnungen vor Ort. Deshalb sind Thalia sowie Thalia Mayersche Buchhandlungen Erlebnisorte und Treffpunkte für Jung und Alt. Mit ihren Angeboten beleben sie die Einkaufsstraßen in den Innenstädten. Das Unternehmen engagiert sich zudem auf vielfältige Weise für gesellschaftliche Werte wie Bildung, Nachhaltigkeit und Demokratie. Besonders am Herzen liegt Thalia dabei die (Lese-)Förderung von Kindern und Jugendlichen.
Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete Thalia − inkl. aller Partnerunternehmen – einen Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro.
Pressekontakt Thalia:
Julia Benkel, Unternehmenskommunikation: j.benkel@thalia.de