Alle Storys
Folgen
Keine Story von Thalia Bücher GmbH mehr verpassen.

Thalia Bücher GmbH

Zauberhafte Produkte für die Weihnachtszeit: Thalia launcht exklusive Weihnachtskollektionen

Zauberhafte Produkte für die Weihnachtszeit:  Thalia launcht exklusive Weihnachtskollektionen
  • Bild-Infos
  • Download

Das Buchhandelsunternehmen Thalia sorgt mit seinen exklusiven Non-Book-Kollektionen ab sofort für Weihnachtsstimmung in seinen Buchhandlungen und im Online-Shop. Liebevoll gestaltete Geschenkartikel rund um Figuren wie „The Grinch“ oder „Die drei ???“, attraktive Dekoartikel und trendige Weihnachts-Accessoires werden die Kundinnen und Kunden bezaubern.

Adventskalender und Nikolausstiefel originell befüllen, die Vorweihnachtszeit zur modernen „Teatime“ machen, beim Wichteln alle überraschen, mit leichter Hand weihnachtlich dekorieren – für die vielfältigen Anlässe in der Vorweihnachtszeit und die Bescherung unterm Weihnachtsbaum finden sich in der Thalia Weihnachtswelt exklusive Artikel.

Unter dem Motto „Weihnachten für Geschichtenentdecker schlägt Thalia immer wieder einen inhaltlichen Bogen zum Thema Buch – Glückskeks-Adventskalender mit Buchzitaten, die Sternenleser-Lampen in Buchform oder die Christbaumkugeln aus der Welt berühmter Geschichten sind nur einige Beispiele. Hinzu kommen Specials wie exklusive „Frida Kahlo“-Artikel oder originelle Sockenadventskalender oder Ugly-Sweater und Weihnachtsshorts.

Viele der Artikel hat das Kreativteam des Hagener Buchhandelsunternehmens in Eigenregie entwickelt, zahlreiche Angebote sind unter Lizenz ausschließlich bei Thalia erhältlich.

Nachfolgend ausgewählte Produkte im Detail.

Die „Merry Grinchmas“-Kollektion

Der freche Grinch ist seit Jahren beliebter Weihnachtskult – Thalia setzt in diesem Jahr noch einen drauf: Das Unternehmen darf den berühmten Kobold aus Dr. Seuss‘ Roman „How The Grinch Stole Christmas“ selbst in individuellen, neuen Situationen zeichnen! Das Ergebnis: „Grinch“-Geschirr, Dekoartikel, Sweater oder Socken, wie man sie so noch nie gesehen hat!

  • Christmas Sweater, Größen: S-M, L-XL, Preis: 39,99 Euro
  • Hausschuhe, Größen: 35-38, 39-42, Preis: 14,99 Euro
  • Lichterkette, Preis: 9,99 Euro

uvm.

„Design it yourself“ – Kugeln zum Selbstgestalten

Dem eigenen Weihnachtsbaum eine persönliche Note geben oder ein tolles Geschenk selbst gestalten: Die schönsten Weihnachtsideen kommen eben nicht von der Stange. Die „Design it yourself“ – Kugeln aus besonders widerstandsfähigem Borosilikatglas sind die perfekte Basis, um echte Unikate zu zaubern.

  • Kugel, 6-8cm Durchmesser, verschiedene Farben, Preis: je 2,49-2,99 Euro
  • Marker von Faber Castell, verschiedene Farben, Preis: je 4,79-5,29 Euro

Die „Hytte“-Lichthäuser – stimmungsvoller Lichterzauber

Weihnachtsglanz mit den „Hytte“-Lichthäusern: von innen mit Teelichtern beleuchtet, verbreiten diese Häuser aus hochwertigem Biskuit-Porzellan weihnachtlich-heimelige Atmosphäre. Aus den verschiedenen Häuserarten lässt sich sogar ein ganzes Weihnachtsdorf kreieren. Der Name „Hytte“ ist eine Wortschöpfung aus „Hütte“ und dem nordischen Wort „Hygge“ – für geborgen, behaglich – und bringt damit die Ausstrahlung der Lichthäuser schön auf den Punkt.

  • Lichthaus „Hytte“, verschiedene Designs, Preis: 9,99-17,99 Euro

„All you need is tea“ – die Tee-Kollektion

Stilsicher-schnörkellose Form, moderne Farbgebung, edel-mattes Finish: Die beliebten Teetassen und Teekannen der „All you need is tea“-Kollektion sind kleine, sympathische Stilikonen. Sie laden immer wieder ein, sich bei einem heißen Tee eine schöne Auszeit zu gönnen – gerade in der Winterzeit. Wer Weihnachtsgeschenke für Tee-Genießerinnen und -Genießer sucht, kann sie hier finden.

  • Teekanne, verschiedene Farben, Preis: 19,99 Euro
  • Teetasse, verschiedene Farben, Preis: 8,99 Euro

Die „Snoopy“-Kollektion

Die Geschichte „A Charlie Brown Christmas“ sorgt schon seit mehr als 50 Jahren für festliche Stimmung – und bei Thalia hat man ohnehin ein Händchen für den unwiderstehliche Beagle. Socken, Plätzchendosen, Baumkugeln oder Christmas Sweater – Snoopy und ausgewählte Freunde aus der „Peanuts“-Welt lassen es ab sofort fröhlich „weihnachten“. Es gibt viel Neues zu entdecken und schon das Stöbern macht gute Weihnachtslaune.

  • Sweater „Christmas Tree“, Größen S-M, L-XL, Preis: 39,99 Euro
  • Weihnachtsbaumkugeln, verschiedene Motive, Preis: je 6,99 Euro
  • Kissen „Christmas Bauble“, 40x40, Preis: 19,99 Euro

uvm.

Die „Undercovered“-Kollektion – weihnachtliche Boxershorts

Für originelle Geschenkideen in der Weihnachtszeit muss man manchmal buchstäblich tiefer schauen. Die exklusive „Undercovered“-Boxershorts-Kollektion sorgt mit acht farbenfrohen Weihnachtsdesigns – darunter Rentier Rudolph und coole Lebkuchenmänner – garantiert für Stimmung. Schon die Geschenkverpackung ist ein Fest für die Augen!

  • Boxershorts, verschiedene Motive, Größen S-XL, Preis: 14,99 Euro

Der Socken-Adventskalender – Weihnachtsstyle im Dutzend

Weihnachten kommt auf schönsten Socken! Im Socken-Adventskalender verbirgt sich hinter jedem Türchen eine Socke im bunten Weihnachtsdesign. Insgesamt sind 12 Paar enthalten – mit Motiven, die es nur bei Thalia gibt! Der Adventskalender ist in zwei Größenklassen erhältlich und mit Sicherheit eine ungemein anziehende Geschenkidee.

  • Adventskalender „mellow fellows“, Größen 36-41, 41-46, Preis: 45,99 Euro

Über Thalia:

Thalia ist marktführender Omni-Channel-Buchhändler in der DACH-Region mit rund 6.000 Mitarbeitenden. In einem Netzwerk aus rund 380 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich, Onlineshops und eigener App können Kundinnen und Kunden rund um die Uhr einkaufen. In der Schweiz hält Thalia die Hälfte der Anteile an den mehr als 50 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG.

Im inhabergeführten Buchhandel setzt Thalia auf nachhaltige Partnerschaften und stellt dort im Rahmen von Kooperationen seine langjährige Fachexpertise und digitales Know-how zur Verfügung. Das Portfolio des Unternehmens ergänzen das Berliner Produktstudio für digitale Lösungen im Handel Thalia Digital Retail Solutions, der Fachinformationsspezialist Lehmanns Media sowie Thalia Retail Concepts (TRC). Mit ca. 3.000 ständigen Verkaufsstellen sowie weiteren 4.000 Aktionsflächen im LEH und in Drogeriemärkten schafft TRC im Systemhandel neue Kontaktpunkte mit der Marke. Die rund 30 exklusiven Eigenmarken des Buchhändlers ergänzen die Buchsortimente um exklusive Geschenk- und Trendkollektionen. Der tolino-Allianz, die Thalia 2013 mitbegründet hat, sind bis heute rund 2.000 Buchhandlungen angeschlossen.

Der Omni-Channel-Buchhändler setzt auf Digitalisierung und auf Begegnungen vor Ort. Deshalb sind Thalia sowie Thalia Mayersche Buchhandlungen Erlebnisorte und Treffpunkte für Jung und Alt. Mit ihren Angeboten beleben sie die Einkaufsstraßen in den Innenstädten. Das Unternehmen engagiert sich zudem auf vielfältige Weise für gesellschaftliche Werte wie Bildung und Nachhaltigkeit. Besonders am Herzen liegt Thalia dabei die (Lese-)Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete Thalia − inkl. aller Partnerunternehmen – einen Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro.

Pressekontakt Thalia Mayersche:

Julia Benkel, Unternehmenskommunikation: j.benkel@thalia.de