Thalia eröffnet Buchhandlung im bayrischen Landshut

• Neueröffnung im Fachmarktzentrum Landshut Park auf 300 Quadratmetern Verkaufsfläche für Mai geplant.
  • Thalia schafft neue Arbeitsplätze und sucht noch Mitarbeitende für das neue Buchhandlungsteam.
  • Vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel sowie große Auswahl an Spielen und Spielwaren.

Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia eröffnet im Frühjahr eine Buchhandlung im bayrischen Landshut: Auf rund 300 Quadratmetern Verkaufsfläche im Fachmarktzentrum Landshut Park wird Thalia künftig ein vielseitiges Buchvollsortiment sowie ausgewählte Trendartikel und Spielwaren bieten. Ergänzt wird das Einkaufserlebnis durch innovative digitale Services sowie persönliche Beratung rund ums Buch. Die Neueröffnung ist für Mai geplant.

„Wir freuen uns darauf, unsere Kundinnen und Kunden in Landshut schon bald für das Lesen und die Welt der Bücher begeistern zu dürfen“, so Michael Wetzel, Vertriebsdirektor bei Thalia. Jetzt gehe es zunächst darum, ein neues Team aufzubauen – aktuell sucht das Buchhandelsunternehmen noch nach engagierten Mitarbeitenden: „Mit der Buchhandlung werden wir neue Arbeitsplätze in der Region schaffen und diese auch langfristig sichern.“

Das wenige Kilometer außerhalb der Landshuter Innenstadt gelegene Nahversorger- und Fachmarktzentrum Landshut Park spricht ein großes Einzugsgebiet an und ist von einem wachsenden Wohngebiet umgeben. „Wir werden unser Sortiment daher stark an Familien ausrichten“, gibt Michael Wetzel einen Ausblick auf das künftige Angebot der Buchhandlung.

Neben einem vielseitigen Buchsortiment mit einem besonderen Fokus auf das Trendthema Manga sowie Kinder- und Jugendbücher oder ausgewählten, zum Teil exklusiven, Geschenkartikeln, wird die Buchhandlung ebenfalls eine große Auswahl an Spielen und Spielwaren bieten.

Abgerundet wird das Einkaufserlebnis bei Thalia künftig durch innovative digitale Services. So bietet das Unternehmen unter anderem kontaktlose Bezahlmöglichkeiten über die App-Funktion „Scan & Go“. Online bestellte Artikel können darüber hinaus künftig bequem in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse geliefert werden.

Nach Übernahme der Fläche zum 1. März starten zunächst umfassende Baumaßnahmen, die Eröffnung der neuen Thalia Buchhandlung ist für Mai geplant, ein genauer Termin steht aktuell noch nicht fest.