Thalia meets Homefarming: Judith Rakers und das Buchhandelsunternehmen starten umfangreiche Kooperation
- Thalia vertreibt ab sofort die Homefarming-Produktwelt von Moderatorin und Selbstversorgungsexpertin Judith Rakers.
- Das nachhaltige, größtenteils Bio-zertifizierte Sortiment ist zum Start in rund 100 Buchhandlungen sowie im Online-Shop von Thalia erhältlich.
- Die umfangreiche Vertriebskooperation soll sukzessive ausgebaut werden.
Mit ihrem ersten Ratgeber „Homefarming: Selbstversorgung ohne grünen Daumen“ eroberte Moderatorin, Autorin und Unternehmerin Judith Rakers Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste und wurde 2021 für das „erfolgreichste Gartenbuch des Jahres“ ausgezeichnet. Auch ihr zweites Werk „Homefarming: Das Kochbuch“ avancierte zu einem der meistverkauften Kochbücher des Jahres 2023 und in diesem Jahr veröffentlichte sie mit ihrem ersten Sachbuch für naturbegeisterte Kinder erneut einen Bestseller. Parallel dazu hat die Selbstversorgungsexpertin eine umfangreiche Homefarming-Welt mit eigenem Online-Magazin, Social-Media-Kanälen, Podcasts und einem nachhaltigen Produktsortiment aufgebaut. Bisher gab es ihre Gartenwerkzeuge, das Bio-Saatgut und die Produkte für Haus und Garten in ihrem eigenen Online-Shop. Ab sofort ist dieses Sortiment zudem bei Thalia erhältlich – auf thalia.de sowie zum Start in bereits rund 100 Thalia Buchhandlungen auf eigens kuratierten Homefarming-Tischen. Das Buchhandelsunternehmen und Judith Rakers gehen dazu eine umfangreiche Vertriebskooperation ein, die sukzessive ausgebaut werden soll und in deren Rahmen auch gemeinsame Veranstaltungen in den Buchhandlungen geplant sind.
„Inspirierende Persönlichkeiten waren für uns als Buchhändler schon immer ein wichtiges Thema. Umso mehr sind wir davon überzeugt, dass Judith Rakers mit ihrer Homefarming-Welt ideal zu Thalia passt. Denn basierend auf ihren Bestellern hat sie ein nachhaltiges Produktsortiment entwickelt, das eng mit der Systematik in ihren Büchern verbunden ist und diese hervorragend ergänzt – für Kundinnen und Kunden, die sich für Homefarming und Selbstversorgung interessieren, die perfekte Motivation, direkt damit zu starten“, so Ingo Kretzschmar, Vorsitzender der Geschäftsführung von Thalia.
„Homefarming ist für mich in den letzten Jahren zu einer immer größeren Leidenschaft geworden – zuerst privat und dann auch unternehmerisch. Ich freue mich sehr, dass ich Thalia mit meinem Produktsortiment überzeugen und als starken Kooperationspartner gewinnen konnte“, ergänzt Judith Rakers.
Zertifiziertes und samenfestes Bio-Saatgut mit historischen und seltenen Sorten, handgeschmiedetes, regional produziertes Manufaktur-Werkzeug sowie weitere nachhaltige Produkte für Haus und Garten: Rund 50 hochwertige Artikel der Marke „Homefarming. Judith Rakers“ zählen bereits zu Rakers Sortiment und stellen damit eine perfekte Ergänzung zu den Büchern der Selbstversorgungsexpertin dar: So wird beispielsweise Judith Rakers Systematik, das Gemüse in Schwierigkeitsklassen einzuteilen, auch in den Bio-Saatgutboxen fortgeführt.
In rund 100 Buchhandlungen von Thalia sowie an ausgewählten Standorten von Thalia Partner Osiander wird diese liebevoll gestaltete Produktwelt nun auf eigenen, gemeinsam mit Judith Rakers kuratierten Tischen präsentiert. Über QR-Codes können die Kundinnen und Kunden direkt vor Ort auf das Online-Magazin Homefarming.de zugreifen, wo sie kostenlos weitere Tipps, Anleitungen, Rezepte und Ideen rund um das Thema Selbstversorgung erhalten. Im Thalia Online-Shop wurde ebenfalls ein eigener Markenshop geschaffen, der eng mit der Homefarming-Welt von Judith Rakers verknüpft ist.
Auch gemeinsame Veranstaltungen sind wichtiger Bestandteil der Kooperation. Unter anderem wird Judith Rakers am 27. April im Rahmen der Eröffnung des neuen Thalia Flagship-Stores im Westfield Hamburg-Überseequartier zu Gast sein.
Hochauflösendes Bildmaterial zum Download erhalten Sie hier: https://we.tl/t-jgP5rADDh6 (Fotocredit: Jukers Media and More).
Pressekontakt:
Eva Simmelbauer
Thalia Bücher GmbH
Mail: presse@thalia.de