Umbau in Düren: Thalia Buchhandlung präsentiert sich ab Ende Juni mit neuem Gesicht

• Große Umbauarbeiten im laufenden Verkaufsbetrieb starten am 10. Juni 2024.
  • Neuerungen betreffen unter anderem Fußboden und Möblierung.
  • Zum Teil Beeinträchtigung für Kundinnen und Kunden.
  • Baumaßnahmen werden voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein.

Am Montag, 10. Juni, starten in der Thalia Buchhandlung Düren umfangreiche Umbaumaßnahmen – auf der rund 1023 Quadratmeter großen Verkaufsfläche in der Kölnstraße 6-8 wird unter anderem der Fußboden erneuert, zusätzlich werden die Wände gestrichen und die Buchhandlung erhält eine neue Möblierung. Während der gesamten Umbauarbeiten bleibt die Buchhandlung, wie gewohnt, für Kundinnen und Kunden geöffnet. Dennoch kann es zweitweise zu kleineren Beeinträchtigungen kommen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Juni final abgeschlossen sein.

„Durch die geplanten Umbaumaßnahmen und den Einsatz neuer Ladenbauelemente wird sich das Ambiente unserer Buchhandlung stark verändern“, gibt Buchhandlungsleiterin Katharina Häs einen ersten Ausblick. Ziel sei es, die Aufenthaltsqualität in der Buchhandlung weiter zu verbessern.

„Der Umbau ist nicht zuletzt ein positives Signal für den Standort – wir werden auch zukünftig mit einer Buchhandlung in Düren Präsenz zeigen.“ Besonders wichtig sei ihr dabei, dass das Team vor Ort auch während der Baumaßnahmen durchgängig für die Kundinnen und Kunden da ist, so Häs. „Wir bitten jedoch um Nachsicht, dass während der Arbeiten einige Bereiche in der Buchhandlung zeitweise nicht zugänglich sein werden.“

Bereits seit 2001 ist die Thalia Buchhandlung in Düren beheimatet. Das soll auch in Zukunft so bleiben, verspicht Katharina Häs, auch im Namen ihres Buchhandlungsteams: „Wir werden auch zukünftig zum Verweilen einladen und für das Lesen begeistern.“

Für Ende Juni plant das Team die feierliche Einweihung der Buchhandlung nach abgeschlossenen Umbaumaßnahmen.