Aston Martin Lagonda of Europe GmbH
Aston Martin Köln bei den "Wings Awards" der britischen Luxusmarke als "Global Marketing Team of the Year" ausgezeichnet
Aston Martin Köln bei den "Wings Awards"
der britischen Luxusmarke als
"Global Marketing Team of the Year" ausgezeichnet
- Aston Martin Lissabon gewinnt die Auszeichnung Global Dealer the Year
- Aston Martin Lyon wird als Regional Aftersales Dealer of the Year prämiert
- Die Aston Martin Wings Awards umfassen das gesamte weltweite Händlernetz der britischen Luxusmarke und belohnen außergewöhnliche Leistungen im Kundenservice
17 April 2024, Frankfurt, Deutschland: Aston Martin Europe freut sich über drei Auszeichnungen für die Händler seines regionalen Händlernetzes, nachdem der berühmte britische Luxus- und Sportwagenhersteller die Gewinner seiner prestigeträchtigen „Wings Awards“ für das Jahr 2024 bekannt gegeben hat. Angeführt wird die Liste von Aston Martin Lissabon, die den begehrten Preis „Global Dealer of the Year“ gewonnen haben.
Der Preis für das Global Marketing Team of the Year geht an Aston Martin Köln, einen von 11 Händlern in Deutschland - Aston Martins größtem Markt in Kontinentaleuropa. In Frankreich freut sich das Team von Aston Martin Lyon über die Auszeichnung als „Regional Aftersales Dealer of the Year“.
Mit den Aston Martin Wings Awards werden weltweit jene Händler ausgezeichnet, die herausragende Leistungen erbracht und den anspruchsvollen Kunden der Marke ein unvergleichliches Luxuserlebnis geboten haben.
Andreas Bareis, Regional President EMEA, Aston Martin sagte: „Drei Händler aus dem Netzwerk von Aston Martin Europe, die bei den Wings Awards 2024 so wichtige Kategorien gewinnen, machen mich sehr stolz. Der herausragende Einsatz und die Leistungen der Teams in Lissabon, Köln und Lyon unterstreichen perfekt die Entwicklung von Aston Martin und seinem großartigen Neuwagenportfolio.
„Aston Martin hat seit 2020 erheblich in seine SUV- und Sportwagen-Familie investiert, die nun eine perfekte Kombination aus begeisternder Leistung, luxuriöser Verarbeitung und exzellentem Design bietet. In dieser Zeit haben unsere Händler in ihre Showrooms, ihre Teams und ihre Kunden-erfahrungen investiert, was Aston Martin zu einem neuen Höhepunkt in der Welt des automobilen Luxus gemacht hat.
Ich gratuliere allen drei Gewinnern des Wings Award 2024 aus dem Netzwerk von Aston Martin Europe, die sich nun auf ein spannendes Jahr 2025 mit dem neuen Vantage Roadster, dem Vanquish Volante und dem unglaublichen Valhalla Mittelmotor-Hybrid-Supersportwagen freuen, der noch vor Ende des Jahres an die ersten Kunden ausgeliefert werden soll.”
Curt van Valckenborgh, Geschäftsführer Aston Martin Köln sagte: “Die Auszeichnung zum Global Marketing Team of the Year im Rahmen der Aston Martin Wings Awards zu erhalten, ist für uns alle bei Aston Martin Köln ein sehr bedeutender Moment. Sie spiegelt die Leidenschaft wider, die wir in jedes Kundenerlebnis und jedes Event stecken.
Aston Martin ist mehr als eine Marke - es ist ein Gefühl und ein Versprechen, etwas wirklich Außergewöhnliches zu liefern. Es ist uns eine Ehre, diesen Weg jeden Tag gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden zu gehen.”
Die Entwicklung von Aston Martin und dessen Produktpalette in Europa im Jahr 2024 Aston Martins europäisches Händlernetz wuchs im Laufe des Jahres 2024 mit der Eröffnung neuer Händler und Showrooms in Prag (Tschechien), Baden-Baden, Nürnberg und Hamburg. Mit diesen strategischen Erweiterungen erhöht sich die Gesamtzahl der Aston-Martin-Händlerstandorte in Europa auf 42 und unterstreicht das Engagement des Unternehmens, ein sehr persönliches Kundenerlebnis in einem Markt zu bieten, in dem die Nachfrage nach ultraluxuriösen Hochleistungsfahrzeugen immer stärker wird.
Die hervorragenden Ergebnisse des Jahres 2024 betonen den Erfolg von Aston Martins bisher stärkstem Produktportfolio. Aufbauend auf der Einführung des DB12 entwickelte Aston Martin 2024 sein Portfolio der nächsten Generation mit der Einführung des neuen Vantage-Sportwagens und seines Rennsport-Pendants, dem Vantage GT3 und Vantage GT4, weiter.
Im Anschluss daran stellte Aston Martin eine aktualisierte Version seines Ultra-Luxus-SUV, den DBX707, vor, der sich durch einen fortschrittlicheren Innenraum und eine weiter verfeinerte Fahrdynamik auszeichnet. Das prestigeträchtige Internationale Filmfestival von Venedig diente
als Kulisse für das große Debüt des neuen Vanquish, Aston Martins Flaggschiff unter den
V12-Sportwagen. Zum Abschluss des Jahres enthüllte die Marke das Design und die Spezifi-kationen des Valhalla, eines bahnbrechenden Hybrid-Supersportwagens mit einer erstaunlichen Leistung von 1.079 PS.
Die Verbundenheit von Aston Martin mit dem Motorsport zeigte sich auch in der Einführung neuer Produkte und Varianten, die das Engagement von Aston Martin für Exklusivität und Hochleistung unterstreichen. Ein Paradebeispiel war die Aston Martin AMR24 Edition, die vom AMR24, dem offiziellen Medical Car der Formel 1®, inspiriert wurde. Darüber hinaus feierte die Marke ihren Sieg bei den 24 Stunden von Spa mit der Vorstellung der Vantage AMV24 Edition, die diese bemerkens-werte Leistung im Motorsport würdigt.
Den Gipfel der Exklusivität stellt der Valiant dar - ein V12-Supersportwagen mit 745 PS, gepaart mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und entwickelt mit direktem Input von Fernando Alonso. Der auf nur weltweit 38 Exemplare limitierte Valiant ist der ultimative Ausdruck von Aston Martins Leidenschaft für leistungsstarkes Fahren.
- ENDE –
*Basierend auf Daten, die die Neuzulassungen von Aston Martin und die Zulassungen direkter Wettbewerber im Luxus- und Performance-Segment in Portugal im Jahr 2024 vergleichen.
ÜBER ASTON MARTIN LAGONDA
Aston Martin folgt der Vision, die begehrenswerteste britische Ultra-Luxusmarke der Welt zu sein und die auf exquisite Weise fesselndsten Hochleistungsautos zu schaffen.
Aston Martin wurde 1913 von Lionel Martin und Robert Bamford gegründet und ist heute eine weltbekannte Marke, die als Synonym für Stil, Luxus, Leistungsfähigkeit und Exklusivität gilt. Aston Martin verbindet modernste Technologie, altehrwürdige Handwerkskunst sowie wunderschönes Design miteinander und schafft auf diese Weise eine Reihe hochgelobter Luxusmodelle wie den Vantage, DB12, Vanquish, DBX707 und seinen ersten Hypersportwagen, den Aston Martin Valkyrie. Ausgerichtet an seiner Nachhaltigkeitsstrategie Racing. Green. entwickelt Aston Martin zwischen 2025 und 2030 Alternativen zum Verbrennungsmotor mit einem gemischten Antriebskonzept, einschließlich PHEV und BEV, mit einem klaren Plan, eine Reihe von elektrischen Sportwagen und SUVs anzubieten.
Aston Martin Lagonda mit Sitz in Gaydon, England, entwirft, produziert und exportiert Autos, die in mehr als 50 Ländern der Welt verkauft werden. Die Sportwagen werden in Gaydon hergestellt, während die Luxus-SUV-Reihe DBX in St. Athan, Wales, gefertigt wird. Das Unternehmen ist auf dem besten Weg, bis 2030 Netto-Null-Emissions-Produktionsanlagen zu errichten.
Lagonda wurde 1899 gegründet und schloss sich 1947 mit Aston Martin zusammen, als beide Unternehmen von Sir David Brown gekauft. wurden Das Unternehmen ist heute als Aston Martin Lagonda Global Holdings plc an der Londoner Börse notiert.
Im Jahr 2020 wurde Lawrence Stroll zum Executive Chairman des Unternehmens ernannt. Dieser Schritt führte zur Rückkehr von Aston Martin an die Spitze des Motorsports mit dem Aston Martin Aramco Cognizant Formula One™ Team und leitete eine neue Ära für die ikonische britische Marke ein.
PRESSEKONTAKTE ASTON MARTIN EUROPE:
Dan Connell
Director of EU Communications & PR
+49 151 217 06429
dan.connell@astonmartin.com
Tina Brenner
Head of Communications & PR Europe
+49 172 823 2375
tina.brenner@astonmartin.com
Manuel Wagner
PR and Communication Manager Europe
+49 0152 07104758
manuel.wagner@astonmartin.com