Keine Story von Teekanne GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Teekanne GmbH & Co. KG

Pressemitteilung: „Herbstlich willkommen Teezeit“: TEEKANNE startet in die Herbstsaison am POS

„Herbstlich willkommen Teezeit“: TEEKANNE startet in die Herbstsaison am POS

Der Düsseldorfer Teehersteller begrüßt die Teesaison im Handel mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen.

Düsseldorf, August 2024. Pünktlich zum Herbstbeginn setzt TEEKANNE, der Marktführer im Bereich Tee [1], seine erfolgreichsten Teesortimente unter dem Motto „Herbstlich willkommen Teezeit“ im Handel in Szene. Vom 30. September bis zum 1. November lädt TEEKANNE mit einer Herbststart-Aktion am POS dazu ein, die kühleren Tage mit einer Tasse der beliebten TEEKANNE Produkte zu genießen und die Wärme und Behaglichkeit der Teesaison zu erleben.

Effektvolle Platzierung in herbstlichem Design am POS

Die TEEKANNE Herbststart-Aktion 2024 zielt darauf ab, Tee als idealen Begleiter für die kühleren Tage zu positionieren. Mittels speziell gestalteter Aktions-Displays, die in leuchtenden Herbstfarben strahlen, wird die Aufmerksamkeit der Kundinnen und Kunden geweckt. Das Hauptaugenmerk liegt auf einer attraktiven Groß-Platzierung, dem Schnelldreher-Display. Dieses auffällige Europaletten-Display im herbstlichen Promotion-Design, gekrönt von einem großen Topschild mit Aktionsmotto und umrahmt von herbstlichem Laub, präsentiert die abverkaufsstärksten TEEKANNE Sortimente Ländertees und Natur Kräuter- und Früchtetees. Die offene Gestaltung des Aktionsaufbaus garantiert eine gute Sichtbarkeit der Produkte und fördert Spontankäufe.

Für kleinere Verkaufsflächen bietet TEEKANNE zudem kompaktere Standard-Displays, die ebenfalls mit eigens designten Aktions-Topschildern ausgestattet sind. Diese kommunizieren ebenso das Promotion-Thema und sorgen dafür, dass die TEEKANNE Tees auch auf kleineren Flächen optimal zur Geltung kommen.

Eine große, deutschlandweite TEEKANNE TV-Markenkampagne sowie Unterstützung in den Medien Print, Online und Social Media bis März 2025 runden die Aktion ab und sollen den Abverkauf über die gesamte Teesaison hinweg forcieren.

[1] Quelle: NielsenIQ Market Track, Basis: LEH + DM (inkl. Aldi, Ostfriesland), Basis: Verkauf Wert MAT KW 13/24

Über TEEKANNE:

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: NielsenIQ Market Track, Basis: LEH + DM (inkl. Aldi, Ostfriesland), Basis: Verkauf Wert MAT KW 13/24) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

Manuela Wehrstedt
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH