Pressemitteilung: „Alltag off“: Neue TEEKANNE Kampagne zum Bio-Upgrade des Sortiments „Harmonie für Körper & Seele“
Ein Dokument
„Alltag off“: Neue TEEKANNE Kampagne zum Bio-Upgrade des Sortiments „Harmonie für Körper & Seele“
Ein neuer TV-Spot sowie zahlreiche Digital-Assets sorgen ab Januar 2025 für neue Präsenz des Wohlfühl-Erfolgssortiments
Düsseldorf, Januar 2025. Pünktlich zum neuen Jahr startet TEEKANNE, der Düsseldorfer Teehersteller und Marktführer im Bereich Tee [1], seinen neuen TV-Spot, der das Bio-Upgrade des beliebten Sortiments „Harmonie für Körper & Seele" thematisiert. Unter dem Motto „Für Deinen Moment vollkommener Gelassenheit" wird der Spot von Januar bis März 2025 im linearen TV-Programm sowie auf verschiedenen digitalen Kanälen mit einer Reichweite von bis zu 250 Millionen Kontakten ausgestrahlt werden.
Der neue TEEKANNE-Spot für das Sortiment "Harmonie für Körper & Seele" zeigt eine Frau, die sich beim Genuss des Kräutertees "Innere Ruhe" auf einen Berggipfel träumt. Nach dem Eintreffen einer E-Mail beschließt sie, den Alltag noch ein Augenblick vor der Tür zu lassen, ihren Moment der Ruhe zu verlängern und klappt ihren Laptop zu.
„Mit unserem neuen TV-Spot setzen wir ein Statement für Bio und unser Ziel, den Bio-Teemarkt zu gestalten. TEEKANNE ist der erste große Teehersteller im Markt, der mit ‚Harmonie für Körper & Seele‘ eines seiner Erfolgssortimente auf Bio umstellt und somit die Aspekte Qualität und Geschmack weiter optimiert", erklärt Christian Exner Arizaga, TEEKANNE Marketingleiter, den Hintergrund der Kampagne.
Der Spot wurde von der TEEKANNE Lead-Agentur HeimatTBWA unter Regie von David Eilander entwickelt und umfasst neben dem TV-Spot auch zahlreiche weitere Ausspielformate für Social Media, YouTube und Connected TV, die die Werbeoffensive der integrierten Kampagne um weitere Touchpoints ergänzen und eine breite mediale Abdeckung gewährleisten. Die Medienstrategie wurde von OMD Düsseldorf gestaltet. Zusätzlich wird das überarbeitete „Harmonie für Körper & Seele“-Sortiment durch neue, aufmerksamkeitsstarke Displays am POS prominent präsentiert, um den Abverkauf zu steigern und die Produktneuheiten effektiv in den Vordergrund zu rücken.
Erfolgssortiment „Harmonie für Körper & Seele“ mit Bio-Upgrade
Das Sortiment „Harmonie für Körper & Seele“ wurde im Jahr 2003 von TEEKANNE eingeführt und hat den Markt für Wohlfühl-Tees maßgeblich geprägt. Viele Jahre wurde das Sortiment von der ehemaligen Tennis-Ikone Stefanie Graf beworben. Nach einer längeren Pause in der Werbung bewirbt TEEKANNE das Sortiment nun erneut und legt dabei den Fokus auf Ruhe, Gelassenheit und die Bio-Zertifizierung. Denn in einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und eine ausgewogene Lebensführung immer mehr an Bedeutung gewinnen, hat TEEKANNE sein beliebtes Kräuterteesortiment den modernen Bedürfnissen der Konsumenten angepasst. Seit Oktober 2024 sind mit „Magenfein“, „Innere Ruhe“, „Träum Schön“, „Hol dir Kraft“, „Atme dich frei“, „Figur Balance“, „Gesunde Abwehr“, „Frisch und Munter“ und „Basisch und Vital“ neun der zwölf Sorten der Erfolgs-Range aus Bio-Ingredienzien gefertigt. Die drei weiteren Sorten „Gute Verdauung“ mit Vitamin B2, „Immun Aktiv“ mit Vitamin C und Zink sowie „Besser Einschlafen“ mit Melatonin sind speziell entwickelt, um durch die Wirkzusätze zur Erhaltung normaler Schleimhäute, einer normalen Funktion des Immunsystems bzw. zum Verkürzen der Einschlafzeit beizutragen.
Mit der Produktumstellung geht auch ein Relaunch der Verpackungen einher, der durch ein klares und modernes Design die hochwertigen Inhaltsstoffe unterstreicht und die besonderen Eigenschaften der Tees visuell hervorhebt.
[1] Circana Unify, LEH >=200 qm (inkl. HD) + DM, Tee exkl. Arzneitee, Umsatz in Mio. Euro; MAT Nov 24
Über TEEKANNE:
Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: Circana Unify, LEH >=200 qm (inkl. HD) + DM, Tee exkl. Arzneitee, Umsatz in Mio. Euro; MAT Nov 24) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.
Manuela Wehrstedt Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH Eugen-Langen-Str. 25 50968 Köln Fon.: +49 (0) 221-3099-141 Fax: +49 (0) 221-3099-200