Global Food Summit 2020: Call for Abstracts & Posters - A Roadmap to a Global Circular Sustainable Food Economy
Berlin (ots)
Geschlossene Wirtschaftskreisläufe sollen künftig intensiviert werden, um die Nachhaltigkeitsziele 2030 zu erreichen. Gerade im Bereich der Lebensmittelherstellung, -produktion und dem -vertrieb sind die Ideen eines geschlossenen Systems besonders hilfreich, da hier viele Nebenstoffströme entstehen, die zirkulär genutzt werden könnten.
Wir rufen auf, zu dem Thema "Circular Food" oder "AI in food production" Abstracts und Posters einzureichen. Stellen Sie Ihr wissenschaftliches Abstract und Ihr Poster beim Global Food Summit 2020 vor. Lassen Sie führende Wissenschaftler aus Berkeley und Wageningen, der TUM oder acatech, aber auch Unternehmen, Politik und Medien an Ihrem Forschungsprojekt teilhaben. Die ausgewählten Poster werden während der gesamten Konferenz ausgestellt und zusätzlich auf unserer Webseite veröffentlicht. Höhepunkt der Posterpräsentation ist der Posterrundgang.
Reichen Sie Ihr wissenschaftliches Abstract und Poster zu den Themen "Circular Food" oder "AI in food production" beim Global Food Summit 2020 (https://www.globalfoodsummit.com/abstracts.php?lang=de) ein.
Richtlinien zur Abstract und Poster-Einreichung:
Reichen Sie Ihre Abstracts und Posters bitte ausschließlich online ein. Die Abstracts und Posters können in Englisch oder Deutsch verfasst sein. Der Abstract-Text sollte maximal 2500 Zeichen (ohne Leerzeichen) umfassen und veröffentlichungsreif formuliert sein. Die Einreichungsfrist beginnt am 9. September 2019 und endete am 15. Januar 2020
Bitte orientieren Sie sich bei der Einreichung an folgender Struktur:
- übergeordnete Bedeutung des Themas und Fragestellung der Arbeit - wichtigste Thesen - Darstellung der Methode - Schlussfolgerungen / Ergebnisse
Die Autoren gewährleisten, dass auf sämtlichen Abbildungen, Tabellen etc. keine Rechte Dritter verletzt werden. Die Autoren übernehmen auch die Verantwortung für die Richtigkeit der präsentierten Daten.
Die eingereichten Vorschläge werden nach Abschluss der Einreichungsfrist von den Kuratoren des Global Food Summits, von Prof. Justus Wesssler, Universität Wageningen, Dr. Simon Reitmeier, Cluster Ernährung Bayern und Stephan-Becker-Sonnenschein, Global Food Summit, nach folgenden Kriterien bewertet:
- Relevanz des Themas - methodische Vorgehensweise - Originalität des Beitrages - Verständlichkeit der Darstellung - formelle Aspekte
Die Autoren, die Abstracts und Posters eingereicht haben, werden bis Ende Januar 2020 per E-Mail informiert, ob ihr Beitrag angenommen wurde.
Das Einreichen eines Abstracts und Posters ersetzt nicht die Anmeldung als Teilnehmer zum Kongress. Für Abstract- und Poster-Einreicher gilt der reduzierte Ticketpreis "Wissenschaft und unterstützende Verbände". Der präsentierende Autor muss sich separat über die Online-Registrierung anmelden (https://www.globalfoodsummit.com/tickets.php?lang=de).
Auftritt auf der Konferenz
Alle angenommenen Abstracts werden bereits vor der Konferenz online auf der Homepage des "Global Food Summits" veröffentlicht. Zugleich werden die entsprechenden Poster zwei Tage auf der Konferenz in München, am 25. & 26. März 2020, präsentiert.
Auf der Konferenz wird es eine Posterbegehung mit den Teilnehmern und eingeladenen Medien geben, währenddessen die Autoren ihre Poster vorstellen und diskutieren können. Für Erstautoren von Postern und Vorträgen besteht Anwesenheitspflicht. Mit einer möglichen, späteren Veröffentlichung der Abstracts und Posters in einem Sammelband zum Kongress, oder anderen Publikationen, erklären sich die Autoren einverstanden.
Auf dem Kongress dürfen Fotos und Filmaufnahmen gemacht werden, auch von den Postern.
Formate der Einreichung/Poster
Der Postervorschlag sollte maximal DIN A0 umfassen, gerne auch als kleinerer Posterentwurf. Das fertige Poster soll dann im DIN A0-Format, hochkant, angefertigt werden. Das Poster muss auf schwer entflammbaren Papier B1 (DIN 4102) gedruckt werden (Feuerrechtliche Vorschriften der Residenz München)
Aufhängen und Abhängen der Poster
Bitte bringen Sie Ihr Poster am 25. März 2020 in der Münchner Residenz in der Zeit von 9:00 bis 13:00 für die Posterausstellung an. Bitte entfernen Sie das Poster am 26. März in der Zeit von 17:30 bis 18:30. Poster, die nicht bis 18:30 durch den/die Posterreferenten/-in selbst abgenommen wurden, werden vom Kongresspersonal entfernt und entsorgt.
Der Global Food Summit 2020 erhält die uneingeschränkten Nutzungsrechte zur Veröffentlichung für Bild, Schrift und Ton.
Reichen Sie Ihr Abstract und Poster hier ein (https://www.globalfoodsummit.com/abstracts.php?lang=de).
Der Global Food Summit bringt jährlich Experten aus Wissenschaft, Unternehmen, Verbände, Politik und Medien zusammen um zu diskutieren, wie neue Technologien die Lebenskette verändern werden. Unterstützt wird der Global Food Summit von der University of California, Berkeley, der University of Wageningen aus den Niederlanden, der Technischen Universität München (TUM), der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) und der Bayerischen Staatsregierung, vertreten durch das Cluster Ernährung. Er findet am 25. und 26. März 2020 in der Münchner Residenz statt.
Pressekontakt:
Isabella Pfaff
isabella.pfaff@globalfoodsummit.com
(+49)30 21 96 05 21
Friedrichstraße 171
DE-10117 Berlin
Original-Content von: Global Food Summit, übermittelt durch news aktuell