EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Auch nach dem Rückzug von Siemens: EnBW hält an Powerline fest
7.500 Stromkunden erhalten ab Sommer Internet aus der Steckdose
Karlsruhe (ots)
Obwohl Siemens seine Powerline-Aktivitäten vorerst eingestellt hat, hält die EnBW Energie Baden-Württemberg AG an der Datenübertragung über das Stromnetz fest.
In einer am Montag in Karlsruhe veröffentlichten Erklärung kündigte die EnBW für Sommer 2001 einen Powerline-Marktauftritt mit 7.500 Stromkunden in Ellwangen, am östlichen Rand der Schwäbischen Alb gelegen, mit Geräten der Firma Ascom an. Dieses Schweizer Unternehmen hat bereits umfangreiche Erfahrungen in Sachen Powerline und erfüllt die technischen Anforderungen von EnBW.
Der vorläufige Rückzug von Siemens - dem ursprünglichen Partner der EnBW - hat keine Auswirkungen auf die Powerline-Pläne der EnBW.
Ungeachtet dessen wird die gewohnt vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Siemens und EnBW auf anderen Arbeitsgebieten fortgesetzt.
EnBW Energie Baden-Württemberg AG Unternehmenskommunikation Durlacher Allee 93 76131 Karlsruhe Telefon: +49 (07 21) 63-1 43 20 Telefax: +49 (07 21) 63-1 26 72 unternehmenskommunikation@enbw.com www.enbw.com
Original-Content von: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell