EnBW Energie Baden-Württemberg AG
EnBW kritisiert "Gerüchte und Spekulationen"
Geordnetes Verfahren um Verkauf von Salamander ist auf gutem Wege
Kornwestheim/Karlsruhe (ots)
Noch keine Entscheidung getroffen - "Es geht nicht um eine schnellstmögliche, sondern um die bestmögliche Lösung"
"Das im Frühsommer eingeleitete geordnete Verfahren um eine Neuordnung der Anteilseignerschaft der Salamander AG ist auf gutem Wege." Dies betont der Salamander-Hauptaktionär, die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung. Meldungen über angeblich bereits getroffene Entscheidungen kritisiert die EnBW als "Ergebnis mutwillig ausgestreuter und fahrlässig weitergetragener Gerüchte." Die Erfinder, Zuträger und Verbreiter solcher Fehlinformationen seien sich wahrscheinlich der möglichen schädlichen Folgewirkungen ihres Tuns nicht ausreichend bewußt.
Tatsache sei, daß bislang noch keine Entscheidungen über einen Salamander-Verkauf getroffen worden seien. Die Verhandlungen mit Interessenten dauerten an und stünden auch unter keinem künstlichen Zeitdruck: "Es geht allen Beteiligten nicht um eine schnellstmögliche, sondern um die bestmögliche Lösung für eine dauerhafte und belastbare Zukunftssicherung auch des Schuhbereichs von Salamander."
EnBW Energie Baden-Württemberg AG Unternehmenskommunikation Durlacher Allee 93 76131 Karlsruhe Telefon: +49 (07 21) 63-1 43 20 Telefax: +49 (07 21) 63-1 26 72 unternehmenskommunikation@enbw.com www.enbw.com
Original-Content von: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell