EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Richtigstellung: zur Pressemitteilung vom 5. Oktober 2004 "EnBW stärkt den Bereich Finanzen/Investor Relations"
Karlsruhe (ots)
Der Pressesprecher der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Herr Hermann Schierwater, stellt zur gestrigen Pressemeldung, die auf Grund interner Kommunikationsfehler unabgestimmt mit ihm herausgegeben wurde, die folgenden Punkte richtig:
1. Herr Ingo Peter Voigt ist zum "Generalbevollmächtigten für Treasury und Investor Relations" ernannt worden und nicht - wie fälschlicherweise berichtet wurde - zum "Generalbevollmächtigten für Finanzen und Investor Relations". Der gesamte Finanzbereich untersteht bis auf weiteres unverändert dem Vorsitzenden des Vorstands, Herrn Prof. Dr. Utz Claassen.
2. Es ist - anders als gestern berichtet - keine "Funktion neu geschaffen" worden. Der Aufgabenbereich von Herrn Voigt hat sich nicht verändert. Ebenso wurde auch kein "Bereich gestärkt". Hierzu bestand weder Anlass noch Notwendigkeit. Vielmehr hat der Vorstand im Rahmen einer strukturellen Neuordnung auf Holdingebene teilweise neue Verantwortungsrahmen, Vollmachten und Positionsbezeichnungen vergeben. Dies betraf auch Herrn Voigt.
3. Herr Voigt ist - anders als gestern berichtet - nicht "wie ein Finanzvorstand alleinvertretungsberechtigt". Auf Konzernebene beschränken sich Alleinvertretungsbefugnisse ausschließlich auf die Vorstandsmitglieder.
Der Bereich Unternehmenskommunikation der EnBW bedauert die aufgetretene Kommunikationspanne und eventuelle daraus entstandene Missverständnisse.
Pressekontakt:
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Tel: + 49 7 21/63-1 43 20
Fax: + 49 7 21/63-1 26 72
unternehmenskommunikation@enbw.com
www.enbw.com
Original-Content von: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell