Alle Storys
Folgen
Keine Story von EnBW Energie Baden-Württemberg AG mehr verpassen.

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Kundenorientierung und Energieeffizienz im Fokus
EnBW mit Watt Deutschland und Stadtwerken Düsseldorf auf der E-World 2007 in Essen (Zumeldung zur Vor-Pressekonferenz am 12.12.06)

Karlsruhe (ots)

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG
präsentiert sich auf der E-world 2007 vom 6. bis 8. Februar 2007 mit 
den Marken EnBW, Watt Deutschland und Stadtwerke Düsseldorf als 
kundenorientierter Partner von Wirtschaft und Weiterverteilern sowie 
als konsequenter Impulsgeber und Vordenker für einen 
wettbewerbsorientierten Energiemarkt.
Die Standarchitektur - drei miteinander verbundene "Energieräume" 
- drückt gleichermaßen die regionale Strategie wie den 
Mehrmarkenansatz der EnBW aus: Unter der auch räumlich zentral 
positionierten Dachmarke EnBW versorgt der Konzern größere 
Industriekunden und Weiterverteiler in ganz Deutschland sowie 
Geschäftskunden in Baden-Württemberg. Die Watt Deutschland 
konzentriert sich mit ihrem eigenständigen bundesweiten Auftritt auf 
das Segment der Filialkunden und der mittelständischen Industrie. Die
Stadtwerke Düsseldorf schließlich setzen einen regionalen Akzent auf 
dem chancenreichen Markt in Nordrhein-Westfalen. Mit diesen, auf 
Segmente spezialisierten Marken verfügt die EnBW über ein 
Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb auf dem Energiesektor.
Was bei der Architektur beginnt, setzt sich in den Inhalten fort: 
Jede der EnBW-Marken präsentiert auf der E-world ein individuelles 
Produkt- und Beratungsportfolio.
Die EnBW stellt ihre intelligenten Stromprodukte sowie ein breites
Spektrum an Dienstleistungen für Industrie und Weiterverteiler vor. 
Ein besonderer Akzent liegt dabei auf dem Thema Energieeffizienz. 
Außerdem zeigt die EnBW im Bereich des Contracting anschauliche 
Beispiele für die Energie- und Medienversorgung von Industriekunden.
Die Watt Deutschland präsentiert kundenorientierte, 
maßgeschneiderte Produktangebote für die Stromversorgung und bietet 
ihren Besuchern eine kompetente Extra-Beratung rund um das Thema 
Energieeffizienz.
Die Stadtwerke Düsseldorf stellen ihren nordrhein-westfälischen 
Kunden innovative und ökologisch nachhaltige Produkte sowie 
Contracting-Lösungen unter anderem in den Bereichen Wärme, Dampf, 
Kälte, Druckluft vor.
Ihre Rolle als Impulsgeber in der Energiewirtschaft stellt die 
EnBW auch im übertragenen Sinn unter Beweis: Mit einem "Bodymover" 
kann man sich durch ein virtuelles Stromkabel hindurch navigieren und
dabei mit Geschick und Know-how Punkte sammeln.
Die persönliche Energie der Besucher steht schließlich bei der 
"Düsseldorfer Stunde" im Mittelpunkt: An allen drei Messetagen kann 
man sich bei der EnBW (Halle 3, Stand 302), zwischen 17 und 18 Uhr 
bei einem regionaltypischen Imbiss stärken.
Ansprechpartner für Redaktionen:
EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH (Gesamtauftritt)
Hans-Jörg Groscurth / Tel. 0711 128-1250 /  h.groscurth@enbw.com
EnBW Energy Solutions GmbH (Contracting)
Barbara Gill / Tel. 0711 128-2455 /  b.gill@enbw.com
Watt Deutschland GmbH
Birgit Knoche / Tel. 069 66 80 07-42 /  birgit.knoche@watt.de
Stadtwerke Düsseldorf AG
Robert Kreutzberger / 0211 821 2119 /  rkreutzberger@swd-ag.de

Original-Content von: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Weitere Storys: EnBW Energie Baden-Württemberg AG