Keine Story von OPTIMA packaging group GmbH mehr verpassen.

OPTIMA packaging group GmbH

Meilenstein für OPTIMA: Platinmedaille beim Nachhaltigkeitsrating EcoVadis

Ein Dokument

Die Optima Unternehmensgruppe hat die höchste Auszeichnung für ihre Nachhaltigkeitsmaßnahmen erhalten. Dies bestätigt das besondere Engagement in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung.

„Die Verleihung der EcoVadis Platinmedaille ist ein bedeutender Meilenstein für Optima und bestätigt unsere Strategie, Nachhaltigkeit als zentralen Bestandteil unseres Unternehmensleitbildes zu verankern,“ erklärt CEO Dr. Stefan König.

„Als Familienunternehmen und Technologieführer sehen wir es als selbstverständlich an, Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen,“ ergänzt Hans Bühler, geschäftsführender Gesellschafter.

Zahlreiche Maßnahmen haben zu dieser erfolgreichen Auszeichnung geführt. Unter anderem werden Verpackungslösungen erarbeitet, die im Kreislauf recyclebar sind, Solarkollektoren wurden auf den Gebäuden installiert und jüngst wurde das Managementsystems für IT-Sicherheit nach ISO 27001 zertifiziert. Als nächste Schritte sind die Erstellung eines umfassenden Nachhaltigkeitsberichts und die verstärkte Einbindung der Lieferanten zu Sozial- und Umweltthemen geplant.

Die komplette Pressemitteilung sowie Bildmaterial finden Sie unten im Download-Bereich. Über eine Veröffentlichung freuen wir uns.

Denise Fiedler
Pressekontakt: