sportwetten.de generiert knapp 25.000 EUR Spendengelder für den "Hand in Hand Cup"
Düsseldorf/Kempen (ots)
Die sportwetten.de GmbH hat gemeinsam mit dem größten Fußball-Charity-Turnier Nordrhein-Westfalens knapp 25.000 EUR Spendengelder generiert. Die Veranstaltung, die mehr als 1.500 Zuschauer nach Kempen-Tönisberg zog und ausschließlich dem guten Zweck dient, war ein voller Erfolg. Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann, der Werbebotschafter von sportwetten.de, verbrachte den gesamten Tag auf dem Gelände und spielte sogar selbst einige Partien mit. Handstand-Akrobat Andreas Bind hat vor Ort einen neuen Weltrekord aufgestellt, in dem er 30 Meter in 25 Sekunden auf Händen zurückgelegt hat.
Die 16. Auflage des Charity-Events, das dieses Jahr am 16. Juni 2018 mit 24 Hobbymannschaften Geld für den guten Zweck gesammelt hat, kann sich im nationalen Vergleich mit anderen Charity-Veranstaltungen durchaus sehen lassen. Prominenter Besuch, 1.500 Zuschauer und knapp 25.000 EUR Spendengelder für Kinderkrebshilfe Krefeld sprechen für sich.
sportwetten.de hat sich hierbei als langfristiger Charity-Partner des Events verpflichtet. In den vergangenen sechs Jahren bestand bereits eine Kooperation mit der Muttergesellschaft, der pferdewetten.de AG. Ab diesem Jahr tritt sportwetten.de in die Fußstapfen des Vorreiters.
Sascha van Treel, Creative Director sportwetten.de GmbH: "Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Wichtig war, so viele Spendengelder wie möglich zu sammeln. Es dient in jedem Jahr einer guten Sache - und das ist, was zählt. Der Hand in Hand Cup war ein wichtiger Meilenstein und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, in dem wir uns erneut hohe Ziele setzen werden."
Denis Domogalla, erster Vorsitzender des Hand-in-Hand-Cup e.V.: "Die Verantwortlichen von sportwetten.de haben in allen Bereichen gehalten, was sie versprochen haben. Es ist wichtig, für eine solche Veranstaltung einen starken Partner an seiner Seite zu haben - und den haben wir mit sportwetten.de gefunden."
Über sportwetten.de:
Die sportwetten.de GmbH ist eine Tochter der börsennotierten pferdewetten.de AG mit Sitz in Düsseldorf. In Kooperation mit Cashpoint aus Wien haben sich 2017 routinierte Spielmacher zusammengetan. Mit der evidenten Domain www.sportwetten.de sorgt man im deutschsprachigen Raum für Unterhaltung und hebt sich - bei aller Seriosität - durch humorvolle Aktionen und innovative Datenveredelung vom Wettbewerb ab. Ex-Fußballprofi und Kultfigur Ansgar Brinkmann fungiert als Werbebotschafter für die Marke und unterstreicht damit den Claim "Setzt auf Spaß!".
Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.hand-in-hand-cup.de
Pressekontakt:
Sascha van Treel, Creative Director sportwetten.de GmbH
+49 211 78 17 82-37
unternehmen@sportwetten.de
Original-Content von: sportwetten.de, übermittelt durch news aktuell