M-net schafft einzigartige Live-Musik-Momente zusammen mit den Hofflohmärkten München
Ein Dokument
Hofkonzerte 2023
M-net schafft einzigartige Live-Musik-Momente zusammen mit den Hofflohmärkten München
- Start der Kooperation zwischen M-net und den Hofflohmärkten München
- Bis zu 15 Hofkonzerte während der Hofflohmärkte 2023 von April bis Oktober zu gewinnen
- Regionale Kultur unterstützen und gemeinsame Erlebnisse in der Nachbarschaft schaffen
15.03.2023 – Bayerns führender Glasfaser-Anbieter M-net bringt regionale Künstlerinnen und Künstler auf die beliebten Hofflohmärkte nach München. Zusammen mit den Hofflohmärkten verlost M-net bis zu 15 unvergessliche Live-Konzerte. Teilnehmen können alle Münchnerinnen und Münchner, die während der Hofflohmärkte ein Hofkonzert für ihren Innenhof oder Garten gewinnen möchten. Die Bewerbung ist zwischen 15. März und 1. September 2023 möglich.
Über die Hofflohmärkte bummeln, nach Second-Hand-Schätzen stöbern, mit Menschen aus der Nachbarschaft ins Gespräch kommen – und dabei auch noch Live-Musik? Die M-net Hofkonzerte 2023 machen es tatsächlich möglich. Das bayerische Telekommunikationsunternehmen kooperiert für die Aktion erstmals mit den Hofflohmärkten, dem größten und beliebtesten Nachbarschaftsprojekt in München und ganz Deutschland.
Zwei starke Partner für die Hofkonzerte 2023
Als Kooperationspartner für die vierte Runde der Hofkonzerte ergänzen sich M-net und die Hofflohmärkte München ideal. Schließlich verfolgen beide Unternehmen dasselbe Ziel: die Gemeinschaft in der Region zu fördern und für jeden erlebbar machen. Als Mitmach-Aktion für alle finden die Hofflohmärkte in fast 50 Münchner Stadtvierteln mit bis zu 250 teilnehmenden Höfen und Gärten statt. Pro Termin zieht die Aktion zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Im Vordergrund stehen dabei Nachhaltigkeit und lokale Viertelliebe.
Die M-net Hofkonzerte bereichern die erfolgreiche Flohmarkt-Serie um unvergessliche Musik-Erlebnisse für die ganze Nachbarschaft. Ein privates Live-Konzert gewinnen können alle Münchnerinnen und Münchner, die einen passenden Hinterhof oder Garten haben und sich mit einer E-Mail an rene.goetz@hofflohmaerkte.de bewerben. Der Bewerbungszeitraum beginnt am 15. März und endet am 1. September 2023. Die Gigs finden während der Hofflohmärkte zwischen 29. April und 21. Oktober 2023 statt.
„Wir für hier“: Hofkonzerte machen Marke M-net erlebbar
M-net hat die Hofkonzerte im Jahr 2020 ins Leben gerufen. „Dahinter stand die Idee, die regionale Kultur zu unterstützen und sie auch mitten in der Corona-Pandemie – unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln – erlebbar zu machen“, erklärt Alina Haas, verantwortlich für Sponsoring und Events bei M-net. Zwar können Live-Konzerte mittlerweile wieder ohne Corona-Beschränkungen stattfinden. Das Hofkonzert-Konzept steht aber nach wie vor für das, was M-net wichtig ist: Die regionale Kulturszene unterstützen, gemeinsame Erlebnisse ermöglichen und unser Zuhause für alle ein bisschen lebenswerter machen.
Für das musikalische Booking und die lokale Umsetzung der Konzertserie 2023 haben M-net und die Hofflohmärkte das Münchener Start-up muziqme ins Boot geholt. Muzigme ist Deutschlands erste Vermittlungsplattform für Livemusik mit Künstlerförderung und bringt Musikfans mit Musikerinnen und Musikern zusammen. Unternehmen oder Privatpersonen auf der Suche nach professionellen Musikern und Musikerinnen für einen bestimmten Anlass werden bei muzigme fündig – zum Beispiel für Hochzeiten, Geburtstage, Wohnzimmerkonzerte oder Firmenfeiern. Gleichzeitig fördert das junge Unternehmen aufstrebende Artists finanziell sowie in den Bereichen Marketing, Management und künstlerische Weiterentwicklung.
Weitere Infos zu den Hofkonzerten auf www.m-net.de/hofkonzerte und unter www.hofflohmaerkte-muenchen.de.
Über M-net
M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M‑net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie und wurde beim Connect Festnetztest siebenmal in Folge mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Darüber hinaus übernimmt M-net auch gesellschaftliche Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft: Das Unternehmen ist seit 2021 durch den TÜV Rheinland als klimaneutral zertifiziert und somit der erste klimaneutrale Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt mehr als 507.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von rund 274 Millionen Euro.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Ihre M-net Pressestelle -- M-net Telekommunikations GmbH Frankfurter Ring 158 | 80807 München Tel. 089 45200-9144 | presse@m-net.de | www.m-net.de