Obacht miteinand': Am 9. und 10. September ist KINOFEST! REHRAGOUT-RENDEZVOUS so günstig wie nie im Kino erleben
München (ots)
REHRAGOUT-RENDEZVOUS hält sich weiter auf Rekordniveau: Mit über 1,2 Mio. Besucher*innen seit dem Kinostart am 10. August ist die neunte Eberhofer-Verfilmung schon jetzt der erfolgreichste Teil der Reihe und begeistert weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus das deutsche Kinopublikum.
Für alle Eberhofer-Fans und Filmliebhaber gibt es am kommenden Wochenende sogar noch mehr Grund zu feiern: Wer zum Beispiel REHRAGOUT-RENDEZVOUS unbedingt (noch einmal) schauen möchte, hat am 9. und 10. September die einmalige Gelegenheit, die neueste Krimikomödie nach den Bestsellern von Rita Falk so günstig wie nie im Kino zu erleben. Denn es ist KINOFEST! Für nur 5 Euro pro Film in mehr als 700 Kinos bundesweit gibt es zu allen Zeiten und auf allen Plätzen ganz großes Kino und viele Aktionen, Sonderveranstaltungen und gastronomische Angebote. Wer Filme liebt, sollte sich DAS KINOFEST also auf keinen Fall entgehen lassen.
Alle Infos zu den teilnehmenden Kinos gibt es unter daskinofest.de
Inhalt: "Was gibt's zum Essen?" "Nix." Paukenschlag am Eberhofer-Hof: Die Oma (Enzi Fuchs) streikt! Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut beschließt die Oma, sich der familiären Fürsorge zukünftig zu entledigen. Chaos pur! Papa Eberhofer (Eisi Gulp), Franz (Sebastian Bezzel), Leopold (Gerhard Wittmann) und Susi (Lisa Maria Potthoff) sollen doch bitteschön endlich mal lernen, sich selbst zu versorgen. Ausgerechnet jetzt übernimmt Susi auch noch vorübergehend Niederkaltenkirchens Rathaus als stellvertretende Bürgermeisterin und reduziert mit ihrer neugewonnenen Macht Franz' Posten kurzum auf halbtags, damit er sich zukünftig um Sohn Pauli kümmert. Diese Aktion touchiert die Eberhofer'sche Männlichkeit empfindlich. Zum Glück dauert es aber nicht lange, bis eine Krähe ein menschliches Ohr aufgabelt und sich ein eigentlich festgefahrener Vermisstenfall überraschend zu einem verzwickten Mordfall entwickelt, der Franz und Rudi (Simon Schwarz) als Ermittler-Dreamteam erneut in Höchstform vereint.
In REHRAGOUT-RENDEZVOUS steht der beliebte Cast um Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Thomas Kügel, Ferdinand Hofer und Sigi Zimmerschied wieder gemeinsam vor der Kamera und macht auch den neunten Teil der mit unnachahmlichem Esprit zu einem weiteren Highlight der Provinzkrimikultur. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern der gefeierten Erfolgsreihe wie Eva Mattes, Michael Ostrowski, Castro Dokyi Affum, Stefan Betz sowie prominenten Gästen wie Monika Gruber und vielen mehr. Neu in Niederkaltenkirchen sind u.a. Michael Kranz, Tina Keserovic und Gregor Seberg in Episodenrollen zu sehen.
REHRAGOUT-RENDEZVOUS ist eine Constantin Film Produktion in Co-Produktion mit der ARD Degeto und dem Bayerischen Rundfunk und wurde mit Mitteln des FilmFernsehFonds Bayern (FFF), der Filmförderanstalt (FFA) und des Deutschen Filmförderfonds (DFFF) gefördert. Regie führte Ed Herzog, der gemeinsam mit Stefan Betz auch wieder das Drehbuch verfasst hat. Produzentin ist Kerstin Schmidbauer, Executive Producer ist Christine Rothe. Als Co-Produzent*innen waren Stephanie Heckner (BR), Katja Kirchen (ARD Degeto) und Christoph Pellander (ARD Degeto) beteiligt.
Kinostart: 10. August 2023 im Verleih der Constantin Film
Darsteller*innen: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Sigi Zimmerschied, Eva Mattes, Thomas Kügel, Michael Ostrowski, Castro Dokyi Affum, Stefan Betz, Ferdinand Hofer, Michael Kranz, Tina Keserovic, Gregor Seberg u.v.m. sowie Monika Gruber in einer Gastrolle
Executive Producer: Christine Rothe
Co-Produzent*innen: Stephanie Heckner (BR), Katja Kirchen (ARD Degeto), Christoph Pellander (ARD Degeto)
Produzentin: Kerstin Schmidbauer
Drehbuch: Stefan Betz und Ed Herzog nach dem Roman von Rita Falk
Regie: Ed Herzog
Pressematerial zum Film steht unter https://presse.constantin.film zum Download zur Verfügung.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere betreuenden Agenturen:
Just Publicity & Taubert PR
allg. Presseanfragen:
Regine Baschny: r.baschny@just-publicity.com
Tel: +49 89 20 20 82 60
Künstleranfragen:
Lisa Taubert: pr@lisataubert.com
Tel: +49 89 58 96 63 65
Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell