Echte Liebe - Programmatic Marketing Agency
Echte Liebe setzt erneut auf Spezialisten mit kundenspezifischer Marketing- und Vertriebserfahrung für neue kreative Konzepte im datengetriebenen Marketing
Köln (ots)
Julia Braun und Robin Malzahn verstärken Programmatic-Marketing-Team von Echte Liebe
Die Programmatic-Marketing-Agentur Echte Liebe eröffnete im Mai dieses Jahres in Berlin die zweite deutsche Geschäftsstelle und expandierte auch mit einem Büro in die USA an den Standort Florida. Jetzt vergrößert die Agentur mit Hauptsitz in Köln sein Deutschland-Team weiter und holt sich mit Julia Braun und Robin Malzahn weitere Programmatic Consultants mit kundenspezifischem Know-how an Bord.
Beide Neuanstellungen waren zuletzt auf Marketerseite unterwegs. Die Entscheidung für die beiden Programmatic Consultants unterstreicht die konsequente Vorgehensweise der Agentur Echte Liebe, neuen Wind in die Welt des Digitalmarketings zu bringen und das klassische Marketing mit dem datengetriebenen Marketing zu verbinden.
Als Grundvoraussetzung für das erfolgreiche Umsetzen neuer kreativer Konzepte in der digitalen Useransprache empfiehlt Echte Liebe, die Routine im Mediaeinkauf zu verlassen. Denn oft scheint der Blick auf die Situation von eingefahrenen Abläufen und den damit einhergehenden Berührungspunkten mit Technologien, Einkaufsformen, dem gelernten Verständnis von Targeting und vielem mehr getrübt. Ganz bewusst entscheidet sich Echte Liebe daher gerne für Mitarbeiter, die auch mit Marketing- und Vertriebserfahrung in den jeweiligen Branchen ausgestattet sind, um den Prozess des Programmatic Marketings bei den Werbetreibenden mit dem entscheidenden Hintergrundwissen ganzheitlich nach vorne treiben zu können.
Julia Braun kann auf vier Jahre Erfahrung im Konzern-Marketing zurückblicken. Nach Stationen bei Estée Lauder in London und L´Oréal Deutschland war sie zuletzt als Specialist Marketing für McDonald's tätig. Sie verantwortete dort unter anderem die Entwicklung der Dessertstrategie 2019 sowie die Planung und Durchführung von Marketingpromotions und -events inklusive der Steuerung der Kreativ- und Mediaagenturen. Agenturluft und Mediaplanungsexpertise holte sie sich vorab als Junior Account Manager bei der L'Équipe L'Oréal GmbH, einer GroupM Company, und als Junior Media Consultant bei der GDM Digital an den Standorten Düsseldorf, London und Köln. Braun hat einen Master in European Business.
Robin Malzahn war zuletzt als Bezirksleiter für Danone Waters in Frankfurt am Main tätig. Davor verantwortete er als Junior Category Manager bei der SuperBioMarkt AG unter anderem das Projektmanagement für die Planung und Einführung eines Regalplanungstools. Er war außerdem mit Untersuchungen des Kaufverhaltens von Kundengruppen und der Datenanalyse betraut. Malzahn studierte nebenberuflich Wirtschaft und Management an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.).
Braun und Malzahn übernehmen ab sofort bei Echte Liebe die Beratung für Neu- und Bestandskunden sowie die Konzeption und Umsetzungsbegleitung von datengetriebenen Strategien im Programmatic Marketing.
"Programmatic Advertising sollte man nie ausschließlich aus Richtung Media betrachten. Viel wichtiger für den Erfolg sind Daten und Targeting-Güte als Grundlage für innovative kreative Konzepte. Idealerweise werden daher bereits in der frühen Strategiephase spezifische Teams mit den zu den Herausforderungen passenden Mind- und Skillsets gebildet. Der Output dieser Gruppen ist wesentlich höherwertiger, als es die derzeit hochgepriesenen Tools, insbesondere im Kontext von Kreation, leisten können. Sie sind allenfalls ein Werkzeug, aber kein Substitut. Echte Liebe setzt daher auf die Zusammenführung klassischer, werteorientierter Beratung durch Branchenspezialisten mit den innovativen Möglichkeiten im datengetriebenen Marketing", sagt Siamac Alexander Rahnavard, Managing Partner Echte Liebe.
Über Echte Liebe
Echte Liebe (EL) ist eine 2014 gegründete, unabhängige Full-Service-Agentur für Programmatic Marketing. Die 26 Digitalprofis an den Standorten Köln, Berlin und Miami (USA) bieten Advertisern einen programmatischen Rundumblick für ihr Marketing. Sie setzen Marketingstrategien in transparente programmatische Strategien um und realisieren diese mit viel Liebe zum Detail entlang der gesamten Prozesskette auf Basis wissenschaftlich fundierter Data Intelligence: von der Entwicklung der Programmatic Strategy und Programmatic Creativity bis hin zum Programmatic Buying. Neues Data-Wissen aus der Kampagnenausspielung (Display, Mobile, Video, Social Media Ads, DooH, Radio, TV) wird nicht nur fortlaufend für die Optimierung der Kampagnen und die Strategieanpassung genutzt, sondern kann mit entscheidenden Userinformationen in die Produktpolitik einfließen.
EL bietet dem Advertiser auf Wunsch damit einen programmatischen Kreislauf, der das (digitale) Marketing auf eine ganz neue Stufe stellt.
EL ist in beiden Kompetenzfeldern (strategische Beratung und operatives Kampagnenmanagement) mit dem Programmatic- Advertising-Qualitätszertifikat des BVDW ausgezeichnet. EL ist aktives Mitglied im Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) und in der Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW.
Bildmaterial steht hier zum Download bereit:
Julia Braun: http://ots.de/fX9Jqf
Robin Malzahn: http://ots.de/kcdsON
Ansprechpartner für weitere Informationen:
keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
Telefon: +49 (0)40 36 00 60 20
info@keycomm.de
Echte Liebe
- Agentur für digitale Kommunikation UG Marspfortengasse 6
50667 Köln Telefon: +49 (0)221 660 064 0
info@echte-liebe.com
Online-Präsenzen Echte Liebe
https://www.echte-liebe.com/
http://ots.de/6vwQrd
http://ots.de/aGNyTl
https://www.facebook.com/agenturechteliebe/
https://twitter.com/echteliebe_com
https://www.instagram.com/agenturechteliebe/
Original-Content von: Echte Liebe - Programmatic Marketing Agency, übermittelt durch news aktuell