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Themenwoche "business as female": THE SHIFT INITIATIVE by Handelsblatt Media Group setzt Schlaglicht auf Diversität in der Wirtschaftswelt

Düsseldorf (ots)

Mit ihrer Diversity-Initiative "THE SHIFT INITIATIVE" legt die Handelsblatt Media Group (HMG) gemeinsam mit bestehenden Initiativen und Unternehmen den Fokus auf Vielfalt als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2021 veranstaltet THE SHIFT INITIATIVE by HMG erstmals eine übergreifende Themenwoche und widmet sich aufmerksamkeitsstark dem Thema "business as female" in nie dagewesener Form auf diversen Kanälen und Plattformen.

Direkt zum Start in die Themenwoche erleben die Teilnehmer*innen dabei ein ganz besonderes Highlight: Im ersten "Female CEO Circle" diskutieren weibliche Top-Leader wie Giny Boer (C&A), Tina Müller (Douglas) oder Eva Kreienkamp (BVG) auf der virtuellen Bühne. Im weiteren Verlauf der Woche beleuchten dann die Redaktionen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche verschiedene Aspekte und Fragen rund um das Thema Diversity in ihrer Print- und Online-Berichterstattung sowie in den redaktionellen Podcasts und auf Instagram. Auch der Handelsblatt-Wirtschaftsclub beteiligt sich an der Themenwoche und lädt zum Experten-Call zum Thema "Gender Pay Gap" mit Handelsblatt-Chefredakteurin Kirsten Ludowig.

"Female Leadership ist ein Schlüssel zu einer diversen, inklusiven und nachhaltigen Wirtschaftswelt, die ihre Potenziale voll ausschöpft", sagt Andrea Wasmuth, Geschäftsführerin der Handelsblatt Media Group. "Wir sehen Vielfalt als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor - jetzt und in Zukunft. Mit unserer Themenwoche ,business as female' leisten wir einen Beitrag zur gesellschaftlichen Gesamtaufgabe, dem Diversity-Shift."

Die Themenwoche, die von Partnern wie Levi's und StepStone unterstützt wird, ist nach dem THE SHIFT SUMMIT das zweite Format, mit dem die THE SHIFT INITIATIVE by HMG die Aufmerksamkeit gezielt auf das Thema Diversity als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor lenkt. Den THE SHIFT SUMMIT, bei dem Speaker*innen wie Dr. Stephanie Coßmann (Arbeitsdirektorin LANXESS AG), Miriam Meckel (CEO ada Learning GmbH) oder Dennis Balslev (CEO/CSO IKEA) Deutschland diskutierten, hatten im Oktober vergangenen Jahres rund 6.000 Zuschauer*innen an ihren Bildschirmen verfolgt.

Das komplette Programm zur Themenwoche "business as female" gibt es hier: https://anmeldung.me/businessasfemale/

Über die Handelsblatt Media Group:

Die Handelsblatt Media Group, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Die Mediengruppe mit Sitz in Düsseldorf wurde 1946 gegründet und steht für fundierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus und erreicht mit ihren Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als zwei Millionen Leserinnen und Leser. Zur Handelsblatt Media Group gehören zudem Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, führender Vermarkter für Entscheidermedien, Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH, Spezialist für Corporate Content, Konzept und Vermarktung sowie weitere Beteiligungen.

Über THE SHIFT INITIATIVE:

THE SHIFT INITIATIVE ist die Diversity-Initiative der Handelsblatt Media Group. Sie verbindet bestehende Initiativen und bringt sie mit Role Models und EntscheiderInnen aus Unternehmen zusammen. Das Ziel: Die Debatte über Vielfalt als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor intensiv und lösungsorientiert gestalten - mit vielfältigen Formaten und spannenden Inhalten. Die THE SHIFT INITIATIVE wird von aktuell 19 Partnern, darunter Diversity-Initiativen und Netzwerke wie die All Bright-Stiftung, Charta der Vielfalt und Beyond Gender Agenda, sowie Unternehmen wie Allianz, Douglas, Vodafone und Lanxess, unterstützt. Mehr auf www.handelsblatt.com/adv/shift-initiative

Kontakt:

Aylin Menemencioglu
Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: 0211 887-1015
E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com

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