Alle Storys
Folgen
Keine Story von Once Dating App mehr verpassen.

Once Dating App

Dating vs. Brexit - Briten fürchten eingeschränkte Datingchancen durch Brexit

Dating vs. Brexit - Briten fürchten eingeschränkte Datingchancen durch Brexit
  • Bild-Infos
  • Download

Der Brexit stellt viele Europäer vor große Fragezeichen und wird auf ganz anderer Ebene zur echten Herausforderung - in der Liebe. Mit dem Austritt Großbritanniens aus der EU am 30. März 2019 spaltet der Brexit viele Paare. Im Ernstfall drohen mit dem Verlust von Aufenthaltstitel und Arbeitsplatz sogar Trennungen. Die Slow-Dating-App Once stellt sich gegen diese Spaltung und setzt sich für grenzenlose Liebe ein. Mit einem neuen Brexit-Feature können Singles auf dem Kontinent und auf der Insel gezielt angeben, ob sie glatt heiraten würden, wenn dadurch Grenzen überwunden und das Liebesglück gefunden werden kann.

- Einer von sieben britischen Millennials gibt an, dass es nach dem Brexit schwieriger sein wird, in Großbritannien Liebe zu finden

- Ein Drittel aller britischen Millennials befürchten, dass EU Bürger sie zukünftig nicht daten wollen

- Über ein Viertel aller Briten ziehen es aufgrund der Unsicherheiten vor, andere britische Bürger zu daten oder gar zu heiraten

Berlin / London, 06.02.2019 - In einer gemeinsamen Umfrage mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov, hat die Slow-Dating App Once festgestellt, dass der Brexit auch für frisch Verliebte und deren gemeinsame Zukunft unsichere Zeiten bedeutet. Immerhin 25 Prozent der britischen Millennials gaben an, statt eines EU Bürgers eher britische Bürger daten oder heiraten zu wollen. Die aktuelle Unsicherheit scheint ihnen zu groß.

Doch was bedeutet das für die Romantik?

Nahezu 15 Prozent der britischen Millennials meint, dass es nach dem Brexit schwieriger sein wird, in Großbritannien die große Liebe zu finden. Und ein ganzes Drittel der britischen Millennials befürchtet sogar, dass EU Bürger sie in Zukunft gar nicht mehr daten wollen. Obwohl die Millennials die Idee eines britischen Ehepartners bevorzugen, scheinen sie gleichzeitig festzustellen, dass die Romantik durch den Verlust an abwechslungsreicher Kultur verblassen könnte.

Jean Meyer, CEO von Once, der Slow-Dating-App, die für Qualität statt Quantität steht, sagt: "Wenn Großbritannien die EU verlässt, könnte dies das Ende der Romantik für Briten bedeuten? Was wenn sich die Aussicht auf ein romantisches Date mit einer charmanten Französin oder einem temperamentvollen Italiener verringert hat?" Aus diesem Grund hat sich Once entschieden, ein neues Feature einzuführen, das britischen und europäischen Bürgern ermöglicht, sich gezielt zu treffen, vielleicht sogar zu heiraten. So sollen ganz bewusst die Datingchancen von der britischen Insel auf den europäischen Kontinent zu erweitern werden, und umgekehrt. "Brexit mit Liebe bekämpfen ist das neue Motto von Once", kommentiert Meyer. "Obwohl die Wahl dieses neuen Features zum Teil eine Provokation ist, sollten unserer Meinung nach, keine politischen Barrieren bestehen, wenn man über Liebe spricht".

Wie das neue Feature funktioniert

Um Singles trotz Brexit die Chance auf grenzenlose Liebe zu ermöglichen, hat Once ein neues Feature eingeführt, um gezielt das Dating zwischen Briten und Europäern zu erleichtern. Ab sofort können Nutzer europäischer und britischer Nationalität die beiden Optionen "Ich bin europäischer Bürger" oder "Ich bin britischer Bürger" wählen und so die Profile nach persönlichen Vorlieben filtern, um nach einem Seelenverwandten hinter dem Horizont zu suchen.

# # #

Hinweis zur Studie: Alle Zahlen, so wie nicht anders angegeben, stammen aus einer Umfrage der YouGov Plc. An der Online-Umfrage zwischen dem 3. und 4. Februar 2019 nahmen insgesamt 2.000 erwachsene Briten (ab 18 Jahre) teil.

Bei Fragen oder für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:

Nina Belgardt, Styleheads - Gesellschaft für Entertainment mbH

Tel. 030 695972314 , once@styleheads.de

oder

Sebastian Hesse, Big Bang & Whisper

Tel. 030 69202499 , once@bigbangandwhisper.com

#dating #onlinedating #brexit #eu