Celle lädt ein: "Musik in den Straßen" und Verkaufsoffener Sonntag

Am 1. September ist es wieder soweit: Celle lädt von 13.00 bis 18.00 Uhr zu einem erlebnisreichen Sonntagsshopping mit „Musik in den Straßen“ ein.

Am Sonntag, den 1. September 2024, lädt die Stadt Celle zu einem besonderen Einkaufserlebnis ein: Der verkaufsoffene Sonntag steht unter dem Motto "Musik in den Straßen". Von 13:00 bis 18:00 Uhr können Besucher nicht nur in den geöffneten Geschäften in der Innenstadt stöbern und shoppen, sondern sich auch auf ein vielfältiges musikalisches Programm freuen, das die Innenstadt in eine große Bühne verwandelt.

Die Celler Band Deep Passion ist als Top40-Band überregional bekannt und performt aktuelle und All Time Classic-Hits und lässt ihr Publikum tanzen!

Cindy Kirves wird mit ihrer klaren und einzigartigen Stimme das Publikum verzaubern. Ihre deutschen Songs erzählen Geschichten aus dem Leben, von Liebe und tiefen Verbindungen bis hin zu alltäglichen Gedanken. In diesem Jahr hat die Celler Musikerin zwei ihrer Lieder auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht, und weitere werden folgen.

Das Duo Nippes - bestehend aus Sängerin Rahel und Gitarrist Nico - präsentiert eine Auswahl wunderschöner Lieder, die von Leben, Liebe und Leid erzählen. Mit ihrer Interpretation von weniger bekannten Songs des deutschen Liedermachers Reinhard Mey sowie Klassikern von Elvis Presley und anderen Künstlern der Vergangenheit, schaffen sie Gänsehautmomente und laden zum Schwelgen in Erinnerungen ein.

Stefan Basler, Solomusiker und Multiinstrumentalist, zieht mit seinem Akustikprogramm durch die Städte der Republik. Sein Repertoire reicht von den 50er Jahren bis heute und verspricht musikalische Vielfalt für jeden Geschmack.

Buddy Schmidt, ein Singer/Songwriter aus Becklingen, beeindruckt mit einem breiten Repertoire, das seinen vielfältigen Musikgeschmack widerspiegelt. Ob nachdenklich und melodisch oder voller Rock'n'Roll-Energie – Buddy bietet ein abwechslungsreiches Programm. Wenn er nicht solo unterwegs ist, tritt er mit seiner Modern Alternative Rockband „Broke'n'Silence“ auf, die in der Region Celle längst kein Geheimtipp mehr ist.

Für heiße Rhythmen sorgt Samba Beija Flor als Walking Act durch die Innenstadt. Die Celler Trommler bringen seit über 15 Jahren Samba-Reggae und andere authentische Musik aus Bahía auf die Straßen und verleihen dem Event eine besondere brasilianische Note. Mit sichtbarer Spielfreude und wirbelnden Sticks verbreiten sie gute Laune und laden zum Mittanzen ein.

UKEboxx: „Größe spielt bei uns keine Rolle“ – so das irgendwie andere Quartett aus dem Landkreis Celle über ihr Ukulelen Rock Cover Konzept. Da werden erbarmungslos Rockklassiker a la AC/DC oder Black Sabbath, Diskohits der 70er und Chartbreaker der 80/90er ins Ukulelenformat geschrumpft. Auch beliebte aktuelle Songs werden einfach ukulelisiert.

Freuen Sie sich auf einen Tag voller Musik, Shopping und guter Laune in der Celler Innenstadt. Der verkaufsoffene Sonntag "Musik in den Straßen" verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!

Stadt Celle - Öffentlichkeitsarbeit und Tourismus
Mail:  marketing@celle.de