Niederländisches Büro für Tourismus & Convention (NBTC)
Floriade 2002: attraktives Ausflugsziel für den Spätsommer / Blumenmeer zwischen Nordseestrand und Amsterdam
Köln (ots)
Eine grüne Stadt, die zeigt, wie Menschen in der Zukunft wohnen können. Ein farbenfrohes Blumental, in dem eine Millionen Blumen blühen. Exotische Gärten aus der ganzen Welt. Hunderte Sonnenblumen, die von der Decke des weltweit größten Solardaches herabhängen. Die Weltausstellung des Gartenbaus bietet zahllose originelle Blumen- und Pflanzen-Präsentationen. Die Floriade 2002 in Haarlemmermeer bei Amsterdam liegt nur zwei Autostunden vom Ruhrgebiet entfernt. Ein attraktiver Ausflugstipp für den Spätsommer, denn dank der zentralen Lage zwischen der niederländischen Hauptstadt und der Nordseeküste bietet sich die Weltgartenbauausstellung ideal für eine Wochenendtour an.
Vom Blumenmeer zum Nordseestrand: Badeorte wie Zandvoort und Noordwijk sind von Haarlemmermeer aus in weniger als 30 Minuten zu erreichen. Ein gemütlicher Strandspaziergang oder ein Bummel durch Seebäder, in denen es nach der Hochsaison wieder beschaulich zugeht garantieren spätsommerliche Erholung. Unterkünfte gibt es an der Küste in allen Preisklassen.
Wer nach dem Naturerlebnis Floriade lieber eine pulsierende Metropole aufsucht, hat in 20 Minuten Amsterdam erreicht. Von "Big Spotter´s Hill", der 40 Meter hohen "Aussichtspyramide" der Floriade, ist die Silhouette der Stadt bereits zu erkennen. Kulturelle Schatzsuche oder kulinarische Weltreise, Shoppingbummel oder ins Nachtleben abtauchen - Amsterdam ist ein Ausflugsziel für jeden Geschmack.
Die Floriade 2002 ist bis zum 20. Oktober täglich von 9.30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt Euro 17,- für Erwachsene und Euro 8,50 für Kinder von 4 bis 12 Jahren. Ermäßigte Preise für Gruppen.
Informationen: Niederländisches Büro für Tourismus, Postfach 270580, 50511 Köln, Tel: 01805 - 34 33 22, (0,12 Euro./Min), Fax: 01805 - 34 33 20 (0,12 Euro./Min), Internet: www.niederlande.de oder www.floriade.nl
Original-Content von: Niederländisches Büro für Tourismus & Convention (NBTC), übermittelt durch news aktuell